Personalien Horst Wagner wird Deutschland-Chairman von Publicis Communications

Wagner Horst Chairman Publicis DHorst Wagner (62, Foto) ist zum Chairman von Publicis Communications in Deutschland berufen worden. Wagner verantwortet mit sofortiger Wirkung das Ergebnis der gesamten Agentursparte von Hamburg aus. Die im Country Leadership Team (CLT) organisierten CEOs der Publicis Communications-Agenturen berichten an ihn. Wagner behält neben seiner neuen Funktion weiterhin seine Verantwortlichkeiten als Vorstand von Publicis Pixelpark. Gemeinsam mit Wagner und CFO Norbert Knapp sind die Agenturchefs Andrea Albrecht (Leo Burnett), Dirk Kedrowitsch (Publicis Pixelpark), Christian Rätsch (Saatchi & Saatchi), Arne Brekenfeld (MetaDesign) und Wigan Salazar (MSL Germany) im deutschen Führungsgremium vertreten.

„In nur neun Monaten hat die deutsche Führungsmannschaft von Publicis Communications damit gestartet, ein starkes Fundament im Markt zu errichten. Ich weiß, dass ich darauf zählen kann, dass Horst Wagner gemeinsam mit dem Country Leadership Team und den starken Marken in Deutschland sicherstellen wird, dass wir unsere Kunden mit unserer einzigartigen Kombination von Kreativität und technologischem Know-how in der Transformation ihrer Marken unterstützen“, sagt Arthur Sadoun, weltweiter CEO von Publicis Communications.

„Mit der vereinten Schlagkraft und der Expertise unserer fünf Agenturen bieten wir unseren Kunden die Vorteile eines echten Networks. Besonders freue ich mich darauf, gemeinsam mit dem CLT das Agenturnetzwerk der Zukunft zu entwickeln: mit einfachen Strukturen, die Agilität ermöglichen. Mit profilierten Agenturmarken, die ihre jeweiligen Stärken im Sinne unseren Kunden poolen. Ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe, denn wir können und werden eine Menge bewegen“, sagt Wagner, als neuer Chairman Publicis Communications.

Neues Mitglied der Führungsmannschaft von Publicis Communications ist Manuel Justus (42). Er ist vom 1. Oktober an Chief Talent Officer des Agenturverbunds. Seine Aufgabe wird sein, markenübergreifend die Personalentwicklung und das Employer Branding von Publicis Communications zu stärken. Justus kommt vom multichannel-Versandhändler QVC, wo er zuletzt als Personalleiter mit Verantwortung für Personalentwicklung, Ausbildung und Personalmarketing für mehrere Gesellschaften tätig war. Zu den weiteren Stationen in der Karriere von Manuel Justus zählen zudem die Bertelsmann AG und die Bertelsmann Stiftung.

Horst Wagner wird Deutschland-Chairman von Publicis Communications

Seitennavigation