1. Martin neue Direktorin für Content Strategy bei SinnerSchrader:
    Stefanie Martin (48) steigt bei der Hamburger Kommunikationsagentur SinnerSchrader als Director Content Strategy ein. Vor einem mehrmonatigen Sabbatical war Martin als Gesellschafterin in der Geschäftsführung der Agentur FuerstvonMartin tätig. Ihre digitale Laufbahn hat die Content-Expertin bei MME gestartet. Im Laufe der Zeit hat Martin ihre Expertise in leitenden Positionen bei Bertelsmann, Bild.T-Online sowie AOL ausgebaut, und Portale hinsichtlich Reichweitenaufbau, E-Commerce, Paid Content und User Management entwickelt.
  2. Koch steigt bei Serviceplan Campaign zum Geschäftsführer auf:
    Markus Koch (41) ist seit dem 1. Juli Geschäftsführer Beratung der Münchner Agentur Serviceplan Campaign und übernimmt damit die Position von Gary Scheicher, der die Serviceplan Gruppe auf eigenen Wunsch verlassen hat. Koch startete vor elf Jahren bei Serviceplan und war vor seiner neuen Rolle als Geschäftsführer seit 2005 in mehreren Stationen bei der Serviceplan Gruppe tätig, zuletzt als Geschäftsleiter Beratung. Nach dem BWL-Studium begann er seine Karriere als Praktikant bei Serviceplan. Seither betreute er in verschiedenen Funktionen nationale und internationale Etats unterschiedlichster Branchen.
  3. Bianca Bötz neu bei der PR-Unit der PresseCompany:
    Bianca Bötz (27) ist seit Juli neue Mitarbeiterin in der PR-Unit der Stuttgarter Agentur Pressecompany. Als Redakteurin und PR-Beraterin behandelt sie für die Kunden künftig vor allem Themen aus den Bereichen Wohnungswirtschaft und Energieversorgung. Nach ihrem Studium der Medienwirtschaft mit den Schwerpunkten Journalismus und PR sowie ihrem Tageszeitungsvolontariat war sie als Reporterin in der Lokalredaktion der „Ludwigsburger Kreiszeitung“ tätig. Jetzt erfolgte der Wechsel auf die PR-Seite.
  4. Roth & Lorenz baut Berliner Standort aus:
    Ivo van der Ree (43) ist neuer Senior Project Manager in der Berliner Niederlassung von Roth & Lorenz, einer Stuttgarter Agentur für Erlebniskommunikation. Van der Ree unterstützt im Zuge des stetig wachsenden Neugeschäfts am Berliner Standort das Team um Director Alex Leuker. Unter anderem verantwortet er eine Roadshow im Bereich Service des Kunden Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBD), die von März bis Ende Oktober deutschlandweit stattfindet. Van der Ree arbeitete zuletzt sechs Jahre in leitenden Funktionen in der Berliner Full-Service-Agentur Flaskamp, zunächst als Projektleiter und schließlich als Unitleiter für unterschiedliche Kunden.
  5. Fandrey neuer Art Director bei Havas PR:
    Florian Fandrey ist neuer Art Director bei Havas PR. Nach seinem Kommunikationsdesign-Studium hat er seine Ausbildung an der Miami Ad School fortgesetzt. In den USA sammelte er Agenturerfahrung bei BBDO in New York und DRAFTFCB in Chicago. Zuletzt war er bei Grabarz & Partner und Kolle Rebbe tätig. Flandrey wurde im Ruhrgebiet geboren und lebt seit sieben Jahren in Hamburg.
  6. möller pr verstärkt Content Marketing-Team:
    Frank Habekost (51) ist seit Juli als neuer Berater bei dem auf IT-, Industrie- und Beratungsunternehmen spezialisierten PR-Dienstleister möller pr in Köln tätig. Der studierte Politikwissenschaftler war zehn Jahre als Redakteur in verschiedenen Hörfunk- und Fernsehanstalten tätig, bevor er für 13 Jahre in den Bereich Corporate Communications der Deutschen Telekom wechselte. Sein thematischer Schwerpunkt liegt im Bereich Audiovisuelle Medien und Social Media. Habekost wird am Hauptsitz der möller pr GmbH in Köln unter anderem für Online-PR zuständig sein und die Kunden bei der Entwicklung ihrer Content Marketing-Strategie unterstützen.
  7. fischerAppelt baut Content-Marketing-Expertise aus:
    Mit Patrick Lithander und Axel Bergander holt fischerAppelt zwei Digital-Content-Spezialisten von Ketchum Pleon und SinnerSchrader nach Berlin. Lithander wird Director Business Development und kümmert sich um den strategischen Ausbau des Content-Produktportfolios. Das Team wird von dem Digitalstrategen Bergander unterstützt. Als Director Content Strategy kommt Bergander von der Hamburger Digitalagentur SinnerSchrader, für die er den Prager Standort mit aufbaute und mit Curved eines der beliebtesten Content-Angebote im Bereich Mobile entwickelte und betreute.

Seitennavigation