Althaus Steven BMW MarketingchefSteven Althaus (48, Foto) wird neuer Marketing- und Kommunikationschef beim schweizerischen Finanzdienstleistungskonzern Credit Suisse in Zürich. Das berichtete „Horizont.net“ am 27. Juni. Die Personalie gehört in eine ganze Reihe von Wechseln, die bei Credit Suisse in Folge des CEO-Wechsels von Brady Dougan zu Tidjane Thiam im Sommer des vergangenen Jahres eingeleitet wurden. Betroffen davon waren zahlreiche Positionen im Unternehmen, darunter auch die Kommunikationsabteilung. Die frühere Kommunikationschefin Clarissa Haller, inzwischen in gleicher Funktion bei der Siemens AG, war im November 2015 abgelöst worden. Steven Althaus, bis Ende April noch als Markenchef im Dienste von BMW, soll nun als Marketing- und Kommunikationschef einen deutlich erweiterten Aufgabenbereich übernehmen. Er wird seinen neuen Job am 1. Juli antreten. Als mögliche Nachfolgerin von Althaus bei BMW gilt Hildegard Wortmann (49), die das BMW-Produktmanagement leitet.

Althaus war bei BMW Marken- und Marketingchef. Er war unter anderem verantwortlich für die Markenführung, Strategie und die weltweite Marketingkommunikation der Marke BMW und der Submarke BMW i. Vor seinem Wechsel zu BMW Anfang 2013 war der promovierte Betriebswirt Chairman und CEO der Kommunikationsagentur Publicis Deutschland und Österreich und zuvor unter anderem Leiter der weltweiten Markenkommunikation der Allianz SE.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal