Personalien Personalien compact - Agenturen (6) (26. KW-2016)

  1. Johanssen + Kretschmer holt Hanno Benz als Senior Berater:
    Hanno Benz (43) ist ab dem 1. Juli neues Mitglied im Public Sector Team der Agentur Johanssen + Kretschmer. Bei dem Berliner Beratungsunternehmen für Strategische Kommunikation und Stakeholdermanagement wird er als Senior Berater Public Sector und politische Kommunikation insbesondere die Beratung der Bundeministerien und die politischen Mandate verantworten und zudem die Führung des Public Sector Teams übernehmen. Benz ist bereits seit Jahren in der Beratung von Entscheidungsträgern im Öffentlichen Sektor tätig und verfügt zudem über langjährige politische Erfahrung in kommunalen Führungsämtern und Aufsichtsräten kommunaler Unternehmen.
  2. Schütte wechselt in die Serviceplan Agenturholding:
    Stefan Schütte, seit 16 Jahren an der Spitze von Serviceplan Campaign, wechselt als Geschäftsführer in die Serviceplan Agenturholding, München. Dort soll er gruppenübergreifende Prozesse und die Integration der verschiedenen Kommunikationsdisziplinen unter dem Serviceplan-Dach steuern und voranzutreiben. Seine Aufgaben bei Serviceplan Campaign übernimmt zum 1. Juli Florian Strauss, der seit Sommer letzten Jahres den Bereich Sponsoring & Cooperations innerhalb der Gruppe verantwortet.
  3. Baum und Gutschmidt verstärken Agentur Baum & Garten
    Michelle Baum kommt von Leo Burnett und arbeitet jetzt als Senior Account Manger bei der Frankfurter Baum & Garten Agentur für erfolgrfeiche Markenkommunikation. Katja Gutschmidt wechselt von der ortsansässigen Hill + Knowlton Strategies und wird die Bereiche PR und Content Marketing aufbauen.
  4. Vier Neuzugänge bei RPM – revolutions per minute:
    Birthe Hoffmann, Christoph Hameister und Carina Weidhase erweitern die Food & Beverage Unit bei der Berliner Kommunikationsagentur RPM – revolutions per minute. Hoffmann leitet als neuer Senior Account Director PR die Unit. Zuvor war sie sechs Jahre bei einer Düsseldorfer Agentur, die sich auf Food-Marken spezialisiert hat. Sie leitete das Berliner Büro. Hameister wird neuer Account Director. Neben PR-Expertise bringt er Know-how aus dem Influencer Marketing mit, das er bei einem Spirituosenhersteller erwarb. Weidhase ist als Junior Account Manager bei RPM tätig. Einen Neuzugang verzeichnet auch die Babycare-Unit der Agentur: Dorothea Loritz ist Projektleiterin für den Kunden Pampers. Sie bringt Agenturerfahrung aus der Produkt-PR ein.
  5. Instinctif Partners verstärkt Team Finanzmarkt & IR:
    Ina Kolanowski erweitert als Senior Consultant das Frankfurter Team der internationalen Kommunikationsberatung Instinctif Partners. Zuletzt war sie bei der Unternehmensberatung für Strategie und Kommunikation Gauly Dittrich van de Weyer tätig, zuvor viereinhalb Jahre bei der Commerzbank. Dort war sie erst Pressesprecherin Group and Financial Communications und später Spezialistin für Projekt- und Führungskräftekommunikation. Bei Instinctif wird sie vor allem in der Kommunikationsberatung der Finanzkunden tätig sein. Insgesamt zählen in Deutschland nun 20 Experten zum Team Finanzmarkt und Investor Relations von Instinctif Partners.
  6. Klaus Madzia kommt zu C3:
    Klaus Madzia (49), freier Berater mit Schwerpunkt „Digital-Business“, wird Chefredakteur und Strategieberater für Content Marketing bei der Agentur C3 Creative Code and Content, Berlin. Seit 2008 war er zuletzt als Digitaler Strategieberater tätig. Zuvor arbeitete er als Chefredakteur für die Verlagsgruppe Holtzbrinck. Burkhard Tewinkel, Geschäftsführer C3: „Seine Erfahrung und publizistische Kreativität ist für C3 eine große Bereicherung.“ Klaus Madzia: „C3 verknüpft Digitalisierung mit Journalismus, Social Media und Innovation. Mich reizt die Aufgabe, Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation zu beraten.“

Seitennavigation