Schulze Grotkopp Christine BIU KommunikationPuppe Martin BIU KommunikationDer BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware, Berlin, hat die Neuaufstellung seines Kommunikationsteams abgeschlossen. Nach mehreren Monaten kommissarischer Leitung sind Christine Schulze-Grotkopp (Foto l.), Senior Manager Public Affairs & Communications, und Martin Puppe (r.), Senior Manager Public Relations, bereits seit Dezember 2015 dauerhaft für die Kommunikation des Verbandes verantwortlich. Im April ist Benjamin Hillmann, der schon seit 2012 für den BIU tätig ist, auf die Stelle des PR Redakteurs gewechselt und unterstützt beim Verfassen von Texten, bei Präsentationen und der Online-Kommunikation. Verstärkt wird das Team von den beiden Neuzugängen Sebastian Broch, Junior Referent Public Affairs, und Sabine Saeidy-Nory, Junior Referentin Public Relations, die im März beziehungsweise Juni beim BIU angefangen haben.

Die Neuaufstellung und Erweiterung des BIU-Kommunikationsteams folgt laut Informationen des BIU einer in den vergangenen zwei Jahren gestiegenen Vielfalt an Themen und Veranstaltungen, die vom Kommunikationsteam verantwortet werden. Hierzu gehören unter anderem neue Events im Rahmen der politischen Kommunikation des BIU, etwa das BIU Sommerfest und parlamentarische Abende. Auch bei der Pressekommunikation ist die Themenvielfalt deutlich gewachsen: Die erweiterte Bandbreite reicht von der aktuellen Situation des Games-Standortes Deutschland über Marktdaten und die gamescom bis hin zu Computer- und Videospielen als Kulturgut.

„Als Verband der deutschen Games-Branche ist Kommunikation unser wichtigstes Werkzeug. Das gilt für die politische Kommunikation wie für die Pressearbeit. Wir freuen uns deswegen sehr, dass wir unser Kommunikationsteam erfolgreich und kompetent erweitern konnten. Wir wollen die vielfältigen Themen der deutschen Games-Branche gegenüber Politik, Presse und interessierter Öffentlichkeit noch besser aufbereiten, aber auch unsere Branche wollen wir noch besser über die umfangreiche Arbeit des BIU informieren“, erklärt BIU-Geschäftsführer Maximilian Schenk.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal