Personalien Personalien compact - Agenturen (7) (25. KW-2016)

  1. Signum erweitert Geschäftsführung:
    Udo Kessler kehrt zurück zur Mannheimer Signum communication GmbH und wird Geschäftsführer. Der promovierte Politologe war bereits von 2000 bis 2012 Geschäftsführer bei Signum und in dieser Zeit für die Redaktion verantwortlich. Jens Johansson, bisher Alleingeschäftsführer, bekommt damit Verstärkung. Johansson und Kessler sind gleichzeitig Eigentümer der Agentur, die 1990 gegründet wurde und 35 feste Mitarbeiter beschäftigt. Die Kernkompetenzen liegen in der Mitarbeiter-, Kunden- und Technischen Kommunikation.
  2. Neue Textchefin im Content Marketing-Team von achtung!
    Eva Maria Pankalla (39) verstärkt jetzt als Textchefin die Spitze des Content Marketing Teams bei achtung!. Sie wechselt von der Bauer Media Group zur Hamburger Kommunikationsagentur. Bei Bauer Media war Pankalla mehr als zehn Jahre tätig, zuletzt als Leiterin der Inhouse-Agentur, die dort für alle Titel und Marken zuständig ist. Das Content Marketing Team bei achtung! umfasst unter anderem Berater, Content-Strategen, Redakteure, Arter, Videoprofis, SEO-Spezialisten und Community Manager.
  3. Weinexpertin steigt bei profitext.com ein
    Karin Eymael übernimmt zum 1. Juli die Leitung des Weinbereichs bei der Agentur profitext.com in Speyer. Sie folgt auf Christine Beisch, die im Juli zu Riegel Weinimport wechselt. Eymael ist Diplom-Ingenieurin für Weinbau und Oenologie (FH) und ausgebildete Winzerin. Sie absolvierte nach ihrem Studium in Geisenheim ein Volontariat bei Bertelsmann und war als leitende Redakteurin und Verkostungsleiterin beim Weinmagazin „Alles über Wein“ tätig. Anschließend war sie für die Karlsruher Agentur Organize Communications tätig. In den letzten Jahren arbeitete Eymael im VDP-Weingut Pfeffingen, Fuhrmann-Eymael in Bad Dürkheim, wo sie weiterhin auch noch tätig bleibt.
  4. Way To Blue baut Film & Entertainment-Bereich aus:
    Nadine Vakšić-Pillitteri (34) ist als Social & PR Senior Account Executive neue Mitarbeiterin im Team von Way To Blue, einer internationalen Agentur für Kommunikation mit Sitz in München. Vakšić-Pillitteri wird vorwiegend Kunden aus dem Bereich Entertainment betreuen. Sie bringt Erfahrungen aus der digitalen Welt, insbesondere aus dem im Film & TV-Umfeld, mit. Zuletzt betreute sie als Senior Online Redakteurin den Stars-Bereich auf „ProSieben.de“. Der Fokus lag auf der Produktion und Verteilung von TV-unabhängigen Entertainment-Content. Zuvor war sie unter anderem bei Bavaria Entertainment, Constantin Entertainment und Sky Deutschland tätig.
  5. Vitamin E schafft Stelle für Business Development:
    Gabi Garmatz (43) übernimmt die neugeschaffene Position des Director Business Development bei der Hamburger Vertikom-Tochter Vitamin E. Seit fünf Jahren ist Garmatz für Vitamin E tätig und war seitdem für die Leitung der Event-Abteilung verantwortlich. Zuvor hat sie mehrere Jahre als Abteilungsleiterin Eventmarketing bei dem Finanzdienstleister MLP AG in Heidelberg und als Senior-Projektleiterin bei der Berliner Kommunikationsagentur CB.e gearbeitet. In ihrer neuen Position als Director Business Development wird sie zukünftig vor allem für die Weiterentwicklung des Geschäfts und der Bestandskunden bei Vitamin E verantwortlich sein.
  6. Faktenkontor-Chef bleibt Hamburger CDU-Vorsitzender:
    Roland Heintze (43), seit 2006 im Hauptberuf Geschäftsführender Gesellschafter der Hamburger Kommunikationsberatung Faktenkontor, ist am 11. Juni auf einem Parteitag der CDU Hamburg in seinem Amt als Landesvorsitzender bestätigt worden. Er erhielt 95 Prozent der Stimmen. Zu seinen vier Stellvertretern wurden Friederike Föcking, Christoph Ploß, Birgit Stöver und Christoph de Vries gewählt. Peter Wenzel bleibt Schatzmeister. Erstmals hat die CDU Hamburg mit Friederike Höher eine Mitgliederbeauftragte gewählt.
  7. Grütter stößt zur Zürcher Agentur Corpmedia:
    Donatus Grütter (36) wird zum 1. Juli neuer Director Strategy and Consulting bei der Zürcher Storytelling-Agentur Corpmedia AG. Damit will die Agentur ihre Positionierung verschärfen: Disziplin-übergreifendes, visuelles Storytelling mit Fokus auf Digital soll im Zentrum stehen. Grütter bringt entsprechende Erfahrung aus PR und Kommunikations-Management mit. Nach Stationen als Kommunikationsleiter in der schweizerischen Automobil-Branche (Volkswagen und Mercedes-Benz) sammelte er zuletzt Erfahrung auf Agentur-Seite. Dabei spezialisierte er sich zunehmend auf strategische Beratung und den Digital-Bereich.

Seitennavigation