Personalien Personalien compact - Unternehmen (4) (20. KW-2016)

  1. Wagner neuer Leiter der FBB-Pressestelle:
    Lars Wagner (41) ist neuer Leiter der Pressestelle der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (FBB) und übernimmt kommissarisch die Leitung der Unternehmenskommunikation. Er berichtet an Karsten Mühlenfeld, Vorsitzender der FBB-Geschäftsführung. Wagner behält die Funktion des Pressesprechers, die er mit seinem Eintritt in die FBB im Oktober 2012 übernommen hat. Vor seiner Tätigkeit für die Flughafengesellschaft hat Wagner als Journalist gearbeitet, unter anderem im Berliner Hauptstadtstudio von RTL / n-tv und bei der „Bild“-Zeitung. Als Leiter der Unternehmenskommunikation folgt er auf Daniel Abbou, der im April seinen Job aufgrund eines umstrittenen Interviews verloren hatte. (Wir berichteten.)
  2. Neuer Corporate Communications Manager bei Mann+Hummel:
    Patrick Löffel (31) arbeitet seit dem 1. Mai als Corporate Communications Manager beim Automobilzulieferer Mann+Hummel in Ludwigsburg. Dort betreut er in der neu geschaffenen Position neben der Pressearbeit das Themenmanagement in der Unternehmenskommunikation, einschließlich der Bereiche politisches Issues-Management und Corporate Social Responsibility. Er berichtet an Miriam Teige, Leiterin der Konzernpressestelle, und Harald Kettenbach, Vice President Corporate Communications & Marketing. Vor seiner Beförderung war Löffel als Volontär bei Mann+Hummel.
  3. Druckerei Onlineprinters schafft PR-Stelle:
    Patrick Piecha (31) leitet seit dem 1. Mai die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Druckerei Onlineprinters in Neustadt/Aisch. Die Position wurde neu eingerichtet. Piecha arbeitet bereits seit 2012 bei dem Unternehmen und war zuletzt als PR-Referent und Social Media-Manager tätig. In seiner neuen Position berichtet er an die Direktorin Marketing Julia Voigt.
  4. Symrise AG stärkt interne Kommunikation:
    Dominik Rzepka (35) ist seit dem 1. Februar in der Unternehmenskommunikation der Symrise AG, Holzminden, für den Bereich interne Kommunikation zuständig. Er ist bei dem globalen Anbieter von Duft- und Geschmacksstoffen verantwortlich für die Konzeption, Redaktion und Veröffentlichung der globalen Mitarbeiterzeitung „Team Spirit“ und deren Begleitpublikationen. Zuvor war Rzepka Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit beim Heidelberger Messeveranstalter fairtrade.

Seitennavigation