Verbände 12. LPRS>>Forum "Wanted: The Next Big Thing – auf der Suche nach neuen Visionen am PR-Horizont"

Am 19. Mai machte sich der LPRS – Leipziger Public Relations Studenten e.V. –  beim 12. LPRS>>Forum auf die Suche nach dem Next Big Thing der PR. Gemeinsam mit den Gästen aus Branche, Wissenschaft und Wirtschaft luden die Referenten des Abends die Mitglieder des LPRS dazu ein, den Blick auf ihre Ideen für den nächsten Gamechanger der PR zu richten. Keynote-Speaker Georg Kolb, Klenk & Hoursch, sprach über die Kommunikation in der vernetzten Welt.

In seiner Kurzrede über soziale Phänomene wie das „Social Grooming“ machte er dem Publikum klar, dass die Zeit reif für neue Kommunikationsmodelle, abseits von Hierarchien hin zu netzwerkartigen Strukturen, sei. Das „Social Grooming“ helfe diese Netzwerke zu stabilisieren, in dem die Mitglieder sich gegenseitig kommunikativ und sozial „lausten“. Denn die Interaktion zwischen den Menschen sei von großer Bedeutung für die Erhaltung der sozialen Netzwerke. Mittel zum Zweck sei hierbei vor allem die Geschichte, die die Menschen nutzen, um miteinander zu kooperieren. Kolbs Quintessenz: Die Kommunikation brauche eine neue Rahmenerzählung und die Kommunikationsmodelle, die daraus entstünden, müssten die richtige Balance zwischen Hierarchie und Netzwerk finden. 
Eine ausführliche Berichterstattung über das 12. LPRS-Forum steht hier zum Nachlesen im Internet.

Seitennavigation