PRVA Vorstandsteam 2017Der Public Relations Verband Austria (PRVA) hatte auf seiner Generalversammlung am 23. März in Wien einen neuen Vorstand gewählt. Julia Wippersberg folgt auf Susanne Senft als Präsidentin des PRVA. Neu im neunköpfigen Vorstandteam sind zudem Finanzreferentin Katharina Scheyerer-Janda und Martin Himmelbauer. Ute Greutter und Peter Schiefer schieden aus dem Vorstand aus. Ein weiterer Beschluss der Generalversammlung: Aus den prNa, den public relations Newcomers austria, werden die PRVA Newcomers.

Der Vorstand des PRVA besteht aus neun Mitgliedern. Die Funktionsperiode erstreckt sich über zwei Jahre. „Unser Aus- und Weiterbildungsangebot soll vor allem im Hinblick auf die voranschreitende Digitalisierung noch punktgenauer angeboten werden. Mir persönlich sind auch die Themen Erfolgskontrolle, Messung und Evaluation mittels Kennzahlen ein Anliegen“, definiert Julia Wippersberg die Ziele des neuen Vorstands.

Weitere Themenschwerpunkte des einstimmig gewählten Vorstandsteams sind das Wachstum der Mitgliederzahlen, der Ausbau von Verbandsangeboten für Newcomer, die Stärkung der Bundesländer und die Präsenz bei Veranstaltungen. Auch die Vertiefung der internationalen Beziehungen zählt dazu.

In dem Vorstandsbericht skizzierte Susanne Senft das Verbandsjahr 2016. Die Mitgliederanzahl konnte mit 789 gehalten werden. Der Ausbau des Angebots für Mitglieder zum Weiterbilden und Netzwerken wurde vorangetrieben. Zu den Verbandserfolgen habe maßgeblich die Arbeit des PR-Ethik-Rats beigetragen sowie der Ausbau der zertifizierten Unternehmen, die das Österreichische PR-Gütezeichen tragen. Senft war sechs Jahre im Verbandsvorstand des PRVA in verschiedenen Funktionen tätig, die vergangenen zwei Jahre als Präsidentin. Davor fungierte sie zwei Jahre lang als Vizepräsidentin.

Foto (© Martin Hörmandinger, APA-Fotoservice) vom neuen Vorstandsteam von links nach rechts:
Martin Himmelbauer (Casinos Austria/Österr. Lotterien), Susanne Hudelist (ikp Wien GmbH), Alexander Jedlicka (Donau Versicherung AG), Julia Wippersberg (APA-DeFacto GmbH), Jürgen H. Gangoly (The Skills Group GmbH), Sabine Fichtinger (co | ko | train e.U.), Andreas Bauer (Knauf GmbH), Katharina Scheyerer-Janda (Meinungsbild PR & Coaching) 


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal