1. Territory verlässt Content Marketing Forum:
    „Das Content Marketing Forum (CMF) ist der Unternehmensverband der führenden medialen Dienstleister im deutschsprachigen Raum“, so die Selbstdarstellung des Verbandes. Diese Aussage trifft nicht mehr ganz zu. Die Territory G+J Corporate Editors GmbH, einer der wohl wichtigsten Player im Markt, hat laut Presseberichten den Verband verlassen. Auf der Webseite des CMF ist das Unternehmen noch als Mitglied verzeichnet, soll aber schon im Sommer dem Verband den Rücken gekehrt haben. Im Mai 2016 hatte der Hamburger Verlag Gruner + Jahr seine Kompetenzen im Bereich Content Communication in dem neu gegründeten Unternehmen Territory gebündelt, mit einem Umsatz von 130 Millionen Euro und rund 850 Mitarbeitern. Weitere Infos bei CP Monitor.

Seitennavigation