1. Knappmann leitet WirtschaftsWoche Online

    Knappmann Lutz Leiter WiWoOnlineLutz Knappmann (40, Foto) wird neuer Leiter von WirtschaftsWoche Online und neues Mitglied der Chefredaktion in Düsseldorf. In dieser Funktion verantwortet er spätestens ab 1. März 2018 die redaktionellen Inhalte und den weiteren Ausbau des Portals. Journalist und Digitalstratege Knappmann war zuletzt als Leiter Editorial Innovation bei der Süddeutschen Zeitung tätig. Er folgt auf Silke Fredrich.

  2. Grill verlässt Correctiv

    Grill MarkusMarkus Grill (49, Foto) hat zum 1. September auf eigenen Wunsch die Chefredaktion des gemeinnützigen Recherchebüros Correctiv, Essen, verlassen. Er wird zum 1. November bei den öffentlich-rechtlichen Sendern WDR und NDR im Ressort Berlin die Recherchen koordinieren und leiten. Vor seiner Zeit bei Correctiv war er beim "Spiegel" mit redaktionellem Schwerpunkt Wirtschaft tätig.

Heute NEU im PR-Journal