1. Deutsche Fachpresse feiert 25-jähriges Jubiläum

    „Fachmedien: Power für mein Wissen“ - so lautet der Jubiläumsclaim. 25 Jahre ist es her, dass die im Börsenverein des Deutschen Buchhandels und im VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger organisierten Fachzeitschriftenverlage ihre Kräfte in der Deutschen Fachpresse bündelten. Ziel war es, die Aufmerksamkeit für die gesellschaftliche und wirtschaftliche Bedeutung von Fachmedien zu stärken. Highlight des Jubiläumsjahres ist eine Feier am 20. Juni im Spreespeicher Berlin. Zum Jubiläum gibt es drei Anzeigenmotive, die kostenlos genutzt werden können.
  2. Focus baut auch in Berlin Personal ab 

    Focus-Chefredakteur Robert Schneider muss künftig mit deutlich weniger Redakteuren auskommen. Bereits bekannt war, dass der Münchner Stammsitz und das Düsseldorfer Büro des Nachrichtenmagazins geschlossen werden. Das Blatt solle ab Mai komplett in Berlin entstehen, hiess es Ende März. Jetzt wurde bekannt, dass sich der Verlag auch von rund 20 Redakteuren in Berlin trennen will. Das berichtet das Medienmagazin journalist in seiner Mai-Ausgabe. Freie Autoren sollen die Lücken füllen. Zu denjenigen, die das Magazin verlassen, gehört der als "Netzökonom" bekannte Wirtschaftsredakteur Holger Schmidt. 

Seitennavigation