Medien

Medien compact (2) (02. KW-2017)

  1. Siebte Ausgabe von „Beyond“ erschienen:
    In Interviews und Fachbeiträgen mit Experten widmet sich das Fachmagazin für interne Kommunikation folgenden Fragen: Mit welchen Change-Tools gestaltet die interne Kommunikation den technischen Wandel? Welchen messbaren Wertbeitrag kann sie in Zeiten der digitalen Transformation leisten? Wie gelingt lebendige Kollaboration in Social Intranets mit Hilfe einer internen Kommunikationskampagne? „Beyond“ erscheint zweimal jährlich und wird herausgegeben von der SCM – School for Communication and Management, Berlin, und der Agentur Signum communication, Mannheim. Interessenten können „Beyond“ via SCM-Website bestellen.
  2. Liesegang neuer Chefredakteur der „Märkischen Oderzeitung“:
    Claus Liesegang, zuletzt Chefredakteur beim in Ingolstadt erscheinenden „Donaukurier“, wird nach Informationen von „kress.de“ neuer Chefredakteur der „Märkischen Oderzeitung“ in Frankfurt an der Oder. Pikant: Damit hat das Blatt zumindest vorläufig zwei Chefredakteure. Demnach hat Liesegang seinen neuen Posten Anfang Januar angetreten. Noch im Dienst als Chefredakteur ist aber weiterhin Frank Mangelsdorf. Eine Lösung gibt es noch nicht. Liesegang stand zuvor von August 2015 für zwölf Monate in Diensten des „Donaukuriers“, dann kam der plötzliche Abschied.

Comments are now closed for this entry