1. „changement!“ – neues Handelsblatt-Fachmedium:
    Der Verlag Handelsblatt Fachmedien hat ein neues Fachmagazin für Organisationsentwicklung auf den Markt gebracht. Unter dem Titel „changement!“ wird zweimonatlich über das Management von Veränderungsprozessen in Unternehmen berichtet. Zusätzlich sind Schwerpunktausgaben vorgesehen. Die Redaktion ist mit externen Spezialisten besetzt: Der Unternehmensberater Martin Claßen leitet das Redaktionsteam, zu dem auch Felicitas von Kyaw, Vattenfall, und Karl-Heinz Reitz, Unitymedia, gehören.
  2. „SZ.de“ künftig mit Doppelspitze in der Redaktion:
    Julia Bönisch (36) steigt zum Januar 2017 neben Stefan Plöchinger (40) zur Chefredakteurin von „SZ.de“ auf. Die neue Doppelspitze für die Nachrichtenseite der „Süddeutschen Zeitung“ soll die digitale Weiterentwicklung der Zeitung stärken. Plöchinger begrüßte die Beförderung seiner bisherigen Stellvertreterin und habe sie gewünscht. Er selbst wird sich - wie schon in den vergangenen Jahren zunehmend - als Digitalchef der SZ-Redaktion vor allem strategischen Themen der Marke widmen. Bönisch wird schwerpunktmäßig die Geschäfte der Nachrichtenseite führen und deren Weiterentwicklung mitverantworten.

Seitennavigation