Medien Medien compact (2) (47. KW-2016)

  1. Neuer Auto-Chef bei „Bild“:
    Stefan Voswinkel (40) übernimmt zum 1. Dezember die Ressortleitung Auto von „Bild“ in Berlin. Er folgt auf Sissi Benner (39), die seit dem 1. Januar „Bild“-Unterhaltungschefin ist. Voswinkel begann seine journalistische Laufbahn nach dem Volontariat 2009 bei „Auto Bild“. Er arbeitet seit sieben Jahren für die Marke, zuletzt als Autor. Nach Abitur und Bundeswehr absolvierte Voswinkel zunächst eine Ausbildung zum Industriekaufmann und studierte anschließend VWL und BWL.
  2. Neuer Chefredaktion für dfv-Foodfachtitel:
    Boris Tomic (52), aktuell noch Lokalchef der „Frankfurter Neuen Presse“ wechselt zum 1. April 2017 als Chefredakteur zur dfv Mediengruppe in Frankfurt am Main. Dort übernimmt er die Chefredaktion der Wirtschaftsfachzeitschriften „food-service“ und „FoodService Europe & Middle East“. Marianne Wachholz, die aktuell die Redaktionsleitung beider Titel innehat, bleibt Mitglied der Chefredaktion. Herausgeberin Gretel Weiß ist weiterhin beratend tätig und verantwortet die mit der Medienmarke food-service verbundenen Kongresse. Tomic ist seit 2009 bei der „Frankfurter Neuen Presse“, zu Anfang war er Leiter der Lokalredaktion.

Seitennavigation