WiWo Sonderausgabe 90Bundeskanzlerin Angela Merkel und Trumpf-Chefin Nicola Leibinger Kammüller, Vizekanzler Sigmar Gabriel und Internet-Unternehmer Oliver Samwer – das sind nur zwei der ungewöhnlichen Paarungen, die die „WirtschaftWoche“ für ein Sonderheft anlässlich ihres 90. Geburtstags für Interviews zusammengebracht hat. Das 164 Seiten starke Heft erschien am 26. September. Unter dem Motto „So verstehen wir Wirtschaft“ besteht es aus Gesprächen von und mit Spitzenpolitikern und Top-Managern, Beiträgen von bekannten Kolumnisten und Grußworten prominenter Gratulantinnen und Gratulanten. Die Jubiläumsausgabe des Wirtschaftsmagazins, das am 1. Oktober 1926 erstmals als „Der deutsche Volkswirt“ erschienen ist, bietet zudem Einblicke in die Arbeit der Redaktion, besucht Leserinnen und Leser zu Hause und wirft einen Blick auf die Gründerjahre des „Deutschen Volkswirts“.

Miriam Meckel, Chefredakteurin der „WirtschaftsWoche“: „Wir sind überzeugt, dass nicht nur viele Jahrzehnte hinter, sondern auch ebenso viele vor uns liegen. Deshalb richten wir unseren Blick nach vorn und geben unseren Leserinnen und Lesern eine verständliche Einordnung zu den relevanten Themen der Zukunft. Wirtschaftsjournalismus, das ist die Gebrauchsanleitung für alle diejenigen, die unternehmerisch denken und leben.“

Das Jubiläumsheft ist am Kiosk erhältlich - zusätzlich zu der am Freitag, 30. September 2016, regulär erscheinenden Ausgabe. Der Copypreis der Jubiläumsausgabe liegt bei 5,50 Euro.


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