1. Business-Netzwerk LinkedIn baut Redaktion auf:
    Jörg Bueroße, früherer Chef von „Focus online“, leitet künftig die neu eingerichtete Redaktion des Business-Netzwerks LinkedIn für den deutschsprachigen Raum. Ähnlich wie Xing, Hamburg, setzt auch LinkedIn künftig darauf, die Netzwerkmitglieder mit zusätzlichen Services zu versorgen. Zunächst sollen das Nachrichtenportal „Pulse“, die Blogfunktion und das Influencer-Programm ausgebaut werden. Unterstützt wird Bueroße von der Journalistin Sara Weber, die seit 2011 als freie Redakteurin und Autorin unter anderem für „Brand Eins“, die „Zeit“, „Horizont“ und die „Süddeutsche Zeitung“ tätig war.
  2. Neuer Chefredakteur für „Schwäbische Post“ und „Gmünder Tagespost“:
    Damian Imöhl (46) wird zum 1. Oktober 2016 als Nachfolger von Lars Reckermann (46) neuer Chefredakteur der „Schwäbischen Post“ in Aalen und der „Gmünder Tagespost“ in Schwäbisch Gmünd. Beide Blätter erscheinen im Verlag SDZ. Druck und Medien. Vorgänger Reckermann wechselt zur „Nordwest Zeitung“ nach Oldenburg. Imöhl war zuletzt als freier Journalist tätig, zuvor bis März dieses Jahres als stellvertretender Chefredakteur beim Kölner „Express“. Imöhl gilt als versierter Journalist, der früher auch als Korrespondent für dpa tätig war. Seit 2009 unterrichtet er als Dozent an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen am Institut für Journalismus & PR.

Seitennavigation