Medien Medien compact (3) (17. KW-2016)

  1. Carl-Eduard Meyer im Dienste von Peter Turi:
    Carl-Eduard Meyer (67), Gründer und langjähriger Geschäftsführer der dpa-Tochter news aktuell, Hamburg, wechselt zum Fachverlag turi2 und damit den in den „Turismus“, wie es der Mediendienst in seiner eigenen Meldung ausdrückte. Meyer soll für turi2 und in enger Abstimmung mit Verleger Peter Turi (55) das Geschäftsfeld „Kooperationen und neue Medienformate“ aufbauen. Er wird erster Ansprechpartner für Unternehmen und Agenturen, die zusammen mit turi2 Sonderformate jenseits der klassischen Werbung entwickeln wollen. (Quelle: „turi2.de“)
  2. Personalien bei „Bild“-Digital:
    Daniel Böcking (39) wird bei „Bild“-Digital die neue Position eines Stellvertreters von Chefredakteur Julian Reichelt einnehmen. Zuvor trug seine Aufgabe bei „Bild“-Digital die Bezeichnung „stellvertretender Chefredakteur“. Mandy Sachse (39) und Martin Brand (49) werden stellvertretende Chefredakteure. Beide waren zuvor Mitglieder der Chefredaktion bei „Bild“-Digital. Reichelt: „Mit der veränderten Organisationsstruktur vereinheitlichen wir den Aufbau der Chefredaktionen von ‚Bild‘ und ‚Bild‘-Digital.“ Böcking arbeitet seit 2001 bei „Bild“. Sachse startete 2003 bei „Bild“ T-Online und wurde 2010 Mitglied der Chefredaktion von „Bild.de“. Auch Martin Brand, bereits seit 1999 bei „Bild“, ist seit 2010 Mitglied der Chefredaktion von „Bild.de“.
  3. F.A.S. erneut „International Newspaper of the Year“:
    Die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ (F.A.S.) ist dieses Jahr zum fünften Mal als „International Newspaper of the Year“ ausgezeichnet worden. Am 27. April erhielt die F.A.S. die Auszeichnung für das Jahr 2015. Herausgeber Berthold Kohler nahm den Preis in London entgegen. Die F.A.S. beeindrucke mit ihrer durchgehenden Qualität, herausragenden Fotos und ihrem mutigem Layout, begründeten die Juroren ihre Entscheidung. Die Kombination all dieser Punkte verleihe der F.A.S. einen großen Abstand zu ihren Mitbewerbern, so die Jury. Damit setzte sich die Sonntagszeitung in der Kategorie „International Newspaper of the Year“ gegen 30 internationale Mitbewerber durch.

Seitennavigation