wer: Wienerberger Ziegelindustrie GmbH, Wien was: Strategische und operative Medien- und PR-Aktivitäten an: Ecker & Partner Öffentlichkeitsarbeit und Public Affairs GmbH, Wien
balleywasl* verschafft Osteopathen Gehör
wer: Bundesverband Osteopathie e.V. - BVO, Bad Alexandersbad was: Kampagne zur gesetzlichen Anerkennung der Osteopathie als Beruf an: balleywasl.muenchen gmbh, München
w&p betreut Kommunikationsoffensive von SunExpress
wer: Ferienfluggesellschaft SunExpress, Antalya (Türkei) was: PR-Etat für DACH-Region samt Beratung, Pressearbeit und Influencer- sowie Blogger Relations an: Wilde & Partner Public Relations, München
Hotwire PR gewinnt Citrix als Neukunden
wer: Digital Workspace-Spezialist Citrix Systems GmbH, München was: Kommunikations-Etat mit integriertem Ansatz für PR und Marketing an: Hotwire PR, Frankfurt am Main
elbdudler übernimmt Social-Media-Lead für Danone
wer: Danone GmbH, Haar was: Social-Media-Kommunikation für die Marken Activia, Actimel, FruchtZwerge und Oikos an: elbdudler GmbH, Hamburg
ad publica betreut Nahrungsergänzungsmittel Satiostat
wer: perora GmbH, Heidelberg was: PR- und Social-Media-Etat für das Nahrungsergänzungsmittel Satiostat an: ad publica, Agentur für Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit, Hamburg
wildcard übernimmt Influencer Relations für sonoro
a) MAN Truck & Bus, München was: Interne Kommunikation zum Change-Programm sowie HR Kommunikation b) Personalberatung Rochus Mummert, München was: Externe Kommunikation: Markenpositionierung über Media Relations und Social Media in den Businessnetzwerken Xing und LinkedIn an: consense communiations gmbH, München
Raymond James beauftragt H+K für PR in Europa
wer: Finanzdienstleistungsunternehmen Raymond James, St. Petersburg (Florida, USA) was: Marken-PR undMedienarbeit Richtung Investment- und M&A-Communities in Großbritannien und Deutschland an: Hill+Knowlton Strategies, Frankfurt am Main und London
Drei neue Kunden für Styleheads in Berlin
a) SportScheck GmbH, München was: Multi-Channel Influencer Kampagne, Social Media b) Kettle Foods Ltd, Norfolk, UK was: Social Media (zusätzlich zu bereits laufender Consumer PR und Influencer Relations) c) Videoportal Vevo LLC, New York, USA was: Consumer und Trade PR für die DACH-Region
Schwartz PR gewinnt KI- und Machine-Learning-Spezialisten Blue Yonder
wer: Blue Yonder, Karlsruhe was: PR, Media & Influencer Relations an: Schwartz Public Relations, München, gemeinsam mit einer englischen Partneragentur
w&p macht PR für Wochenendreise-App weekengo
wer: weekengo GmbH, Düsseldorf was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an: w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH, München
D/P Communications & Media übernimmt Pressearbeit für Lacker AG
wer: Fassadenbauer Lacker AG, Waldachtal was: Pressearbeit in Deutschland an: D/P Communications & Media GmbH, Düsseldorfan: D/P Communications & Media GmbH, Düsseldorf
Technolgieanbieter xbAV setzt auf PR-COM
wer: xbAV AG, Technologieanbieter für die Digitalisierung der betrieblichen Altersversorgung, München was: Strategische Kommunikation und sämtliche PR-Aktivitäten an: PR-COM Beratungsgesellschaft für strategische Kommunikation mbH, München
Zwei neue Kunden für Klenk & Hoursch in Hamburg
a) Alcatel Mobile, Nanterre (Frankreich) was: Media- und Influencer-Hosting zum Launch des neuen Smartphones Alcatel A5 LED b) Autoersatzteil-Anbieter Meyle AG, Hamburg was: Internationale Media Relations
w&p kommuniziert für portugiesische Villenanlage
wer: Villen-Ensemble Victor’s Portugal - Malveira Guincho, Nähe Lissabon was: Kommunikation zur Markteinführung und Pressearbeit an: w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH, München