Wlaschiha Tom Imagekamp Weisser Ring 2017Opfern von Straftaten helfen, damit sie nicht rechtlos und schutzlos bleiben – der Weisse Ring setzt seine Imagekampagne fort: Der Schauspieler Tom Wlaschiha warnt zur Sommer- und Partyzeit vor K.-o.-Tropfen und weist auf die Hilfsmöglichkeiten des Weissen Rings hin. Für den Verein ist Wlaschiha der geeignete Botschafter, um junge Menschen als besonders relevante Zielgruppe zu erreichen. Bekannt wurde Wlaschiha aus deutschen und internationalen Serien wie „Game of Thrones“.

Die von der Deutschen Fundraising Company (DFC) realisierte Imagekampagne wurde anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Weissen Rings, Deutschlands größter Hilfsorganisation für Opfer von Kriminalität, im September 2016 gestartet – mit sieben „Tatort“-Kommissaren, die für Spenden und Mitgliedschaft werben. Darunter sind die Schauspieler Adele Neuhauser, Harald Krassnitzer, Dietmar Bär, Klaus J. Behrendt und Ulrike Folkerts. Es folgten weitere prominente Namen wie TV-Anwalt Ingo Lenßen, „Soko Leipzig“-Fernsehermittler Steffen Schroeder und Oliver Mommsen aus dem Bremer „Tatort“. Mit Tom Wlaschiha macht sich nun ein weiterer Unterstützer für das Anliegen des Weissen Rings stark.

Im Rahmen der Kampagne wurden Videoclips, Videostatements und Plakate produziert, auf denen die Unterstützer mit einem inszenierten Ringsymbol in der Hand sowie Claim und Call-to-Action zu sehen sind. Plakatiert wurde in deutschen Großstädten, die Videoclips sind unter anderem über die Social-Media-Kanäle des Weissen Rings zu sehen. „Mit bisher über 300.000 YouTube-Aufrufen, mehr als 1.800 Veröffentlichungen in den Medien und einer Gesamtreichweite von über 250 Millionen Kontakten ist die Kampagne sehr erfolgreich und reichweitenstark“, sagt Carola Wacker-Meister, Sprecherin des Weissen Rings.


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