1. Sympra unterstützt pakadoo bei der Medienarbeit 

    wer: pakadoo, Startup der LGI Logistics Group International GmbH, Herrenberg  
    was: Medienarbeit für das Startup von LGI, das ein professionelles Handling von Privatpaketen in Unternehmen anbietet
    an: Sympra GmbH, Stuttgart

  2. Vitamin E für Ostseeheilbad Zingst

    wer: Ostseeheilbad Zingst
    was: Konzeption und Durchführung eines Markenentwicklungsprozesses
    an: Vitamin E, Hamburg

  3. HaDo International vertraut bei Kommunikation auf Maisberger

    wer: HaDo International GmbH, Spezialist für industrielle Reinigung mit Trockeneis, Reutlingen
    was: PR-Maßnahmen im Print- und Online-Bereich in der DACH-Region zur Steigerung der Bekanntheit
    an: Maisberger – Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH, München

  4. Ogilvy Frankfurt launcht Employer Branding Kampagne für Merck

    wer: Merck KGaA, Darmstadt
    was: Employer Branding Kampagne
    an: Ogilvy & Mather Germany, Frankfurt am Main

  5. hesse und hallermann für "TEMMA" im Einsatz

    wer: TEMMA, der „Bio Genuss-Markt“ der REWE Group, Köln 
    was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Presse-Events
    an: hesse und hallermann PR, Hamburg

  6. Reichert+ Communications pflegt "Nice Connection"

    wer: Modemarke Nice Connection, Rottach-Egern (Hauptsitz Hong Kong)
    was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie strategische Beratung
    an: Reichert+ Communications, Berlin

  7. Kocherscheidt Kommunikation berät Fit Reisen

    wer: FIT Gesellschaft für gesundes Reisen mbH, Frankfurt am Main
    was: PR und Presse-Arbeit Richtung Publikums-, Special Interest- und Fach-Medien
    an: Kocherscheidt Kommunikation (K-Komm), Hamburg

  8. u+i interact gewinnt Pitch der Hochschule Hannover

    wer: Hochschule Hannover
    was: Website-Relaunch samt Beratung, Projektmanagement und Umsetzung
    an: u+i interact, Bielefeld

  9. Wiener Ritz-Carlton vergibt PR-Arbeit an Wilde & Partner                          

    wer: Hotel The Ritz-Carlton, Vienna   
    was: PR-Etat samt Kommunikationsaktivitäten im deutschsprachigen Markt
    an: w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH, München

  10. Storymaker kommuniziert für den "Superman-Blick"

    wer: Vayyar Imaging Ltd., Anbieter von 3D-Imaging-Technologie, Yehud (Israel)
    was: PR sowie Pressearbeit Richtung Publikums- und Fachmedien für den 3D-Imaging-Sensor WalabotDIY
    an: Storymaker Agentur für Public Relations GmbH, Tübingen

  11. Oseon betreut Kommunikation der DCSO 

    wer: DCSO Deutsche Cyber-Sicherheitsorganisation GmbH, Berlin
    was: Positionierung als Kompetenzzentrum für die Cybersicherheit deutscher Konzerne
    an: Oseon GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main

  12. Kampagne gegen Hepatitis C

    wer: Gesundheitsunternehmen MSD Sharp & Dohme GmbH, Haar
    was: Informations- und Präventionskampagne „Schöner ohne Hepatitis C“
    an: ressourcenmangel an der panke, Berlin

  13. häberlein & mauerer betreut Mango

    wer: Modeunternehmen Mango, Barcelona
    was: B2C-PR im DACH-Markt samt Medien- und PR-Arbeit, Events, Influencer-Kooperationen sowie Storytelling
    an: häberlein & mauerer, München

  14. Text&Aktion holt A&O Hotels and Hostels an Bord

    wer: A&O Hotels and Hostels Holding AG, Berlin
    was: Unternehmenskommunikation und Fachpressearbeit auf dem deutschsprachigen Markt
    an: Text&Aktion, Wiesbaden

Heute NEU im PR-Journal