1. PR für "Sexual Wellness" mit „Satisfyer“ und „partner“ 
    wer: EIS GmbH, Bielefeld
    was: Endverbraucher-PR-Kampagne
    an: Industrie-Contact AG, Hamburg
  2. Kimberly-Clark-Professional beauftragt additiv pr
    wer: Kimberly-Clark-Professional, Koblenz
    was: Fachpressearbeit zur Steigerung der Markenbekanntheit und Employer Branding
    an: additiv pr GmbH & Co. KG, Montabaur
  3. Stromberger PR unterstützt Hotel Pfösl bei Neupositionierung
    wer: Hotel Pfösl, Deutschnofen (Italien)
    was: PR- und Kommunikation zur Neupositionierung des Hotels in der Region DACH
    an: Stromberger PR, München
  4. We Do fördert Wirtschaft in Berlin und Brandenburg
    wer: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, Berlin
    was: Kampagne für die gemeinsame Innovationsstrategie der Länder Berlin und Brandenburg
    an: We Do communication GmbH, Berlin
  5. Storymaker übernimmt Social Media für ASUS
    wer: ASUS Computer Inc., Taipeh (Taiwan)
    was: Social Media samt Content-Produktion und Community Management für Facebook und Instagram in Deutschland
    an: Storymaker Agentur für Public Relations GmbH, Tübingen
  6. Dreifacher Etat-Gewinn für cocodibu
    a) Unternehmensberatung The Nunatak Group, München
    was: Pressearbeit, Blogging und Speaker-Platzierungen
    b) Design-Agenturen Clormann Design, München
    was: Pressearbeit und Social Media-Beratung
    c) Plattformen für das Produktdaten-Management, Productsup GmbH, Simmelsdorf und Berlin
    was: Medienarbeit für Fach- und Wirtschaftspresse sowie strategische Kommunikationsberatung
    an: cocodibu GmbH, München
  7. Medium gewinnt Etat für AvD Oldtimer-Grand-Prix
    wer: Automobilclub von Deutschland e. V., Frankfurt am Main
    was: Neuer Markenauftritt für den 45. Oldtimer-Grand-Prix auf dem Nürburgring
    an: Medium Werbeagentur GmbH, Bielefeld
  8. Wilde & Partner sichert sich PR-Etat für posh global GmbH
    wer: E-Zigarettenanbeiter posh global GmbH, Düsseldorf  
    was: Unternehmens- und Produkt-PR
    an: w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH, München
  9. Wake up Communications inszeniert „Pura Pasión“ für Licor 43
    wer: DZ Licores S.L.U., Cartagena (Spanien)
    was: Online-Kommunikation auf Facebook, Facebook Advertising, Influencer Relations sowie klassische PR in Deutschland
    an: Wake up Communications – Agentur für PR & Social Media, Düsseldorf
  10. Schweizerische Molkerei Emmi beauftragt achtung!
    wer: Molkerei Emmi, Luzern
    was: PR-Etat samt strategischer Marken- und Produktkommunikation sowie crossmedialer Kommunikationskampagnen in Deutschland
    an: achtung! GmbH, Hamburg
  11. Zwei neue Kunden für Hirschtec
    a) Spezialist für Industriegase und medizinische Gase, Air Liquide Deutschland GmbH, Düsseldorf  
    was: Neugestaltung Intranet für die Region DACH
    b) Kabelnetzbetreiber Unitymedia, Köln
    was: Konzeption und Umsetzung Social Intranet, inkl. Einführungskampagne und Trainings für Mitarbeiter
    an: Hirschtec GmbH & Co. KG, Hamburg
  12. KPRN gewinnt Tourismus-Etat für Madagskar
    wer: Nationales Tourismusbüro von Madagaskar
    was: Etat für PR- und Marketingaktivitäten zur Förderung des Madagaskar-Tourismus‘ in der Region DACH
    an: KPRN network GmbH, Berlin
  13. wdv-Gruppe verteidigt AOK Nordwest Online-Etat
    wer: AOK Nordwest, Dortmund
    was: Online-Agentur für weitere zwei Jahre
    an: wdv-Gruppe, Bad Homburg
  14. Volkswagen verlängert mit Salt Works
    wer: Volkswagen Sportvermarktung, Wolfsburg
    was: PR-Begleitung der nationalen Fußball-Sponsoring-Maßnahmen der Marke Volkswagen
    an: Salt Works, Berlin und München
  15. Wake up erstellt Branchenreports
    wer: Media-Intelligence-Anbieter Meltwater Deutschland GmbH, Berlin
    was: Branchenreports für die Kooperation von Meltwater mit dem Bundesverband deutscher Pressesprecher
    an: Wake up Communications – Agentur für PR & Social Media, Düsseldorf

Seitennavigation