Etats ADAC-Herausforderer JimDrive entscheidet sich für „Angreifer-Agentur“ achtung!

JimDrive Logo IIDer junge Automobilclub JimDrive fordert als digitale Alternative ADAC und Co. heraus und setzt in der Kommunikation dafür ab sofort auf achtung!. Die Kommunikationsagentur mit 160 Mitarbeitern in Hamburg und München gewann den Tat nach einem kurzen Auswahlprozess. Der verantwortliche achtung! Account-Director ist Tim-Oliver Struck. JimDrive-Gründer Timo Weltner: „achtung! denkt digital, ist eine Angreifer-Agentur und ist disruptiv. Das gefällt uns nicht nur, das hat uns überzeugt!“ achtung! übernimmt ab sofort Marken- und Produkt-PR für JimDrive.

Das 2015 gegründete Start-up will den eingefahrenen Markt der Automobilclubs mit schlanker Struktur und digitalen Angeboten für Pannenhilfe und Mobilitätsservices aufmischen. In der jüngsten Finanzierungsrunde konnten sich die JimDrive-Gründer Christoph Mayer, Sofian Oweideh und Timo Weltner mit diesem Konzept einen weiteren mittleren Millionenbetrag sichern.

achtung! soll die schnell wachsende Marke auch in der Öffentlichkeit und insbesondere unter Autofahrern als neuen, innovativen Player positionieren und Sichtbarkeit schaffen. „Der Markt für Automobilclubs ist reif für Disruption. Wir freuen uns, dass wir dabei eine Rolle spielen dürfen“, so der verantwortliche achtung! Account Director Tim-Oliver Struck.