Storymaker VDW EMODie Weltleitmesse der Metallindustrie EMO betreibt mit Hilfe der Tübinger Agentur Storymaker einen WeChat Account. Der Kommunikations-Account bietet chinesischen Ausstellern und Besuchern die Möglichkeit, sich im Vorfeld der EMO, die vom 18. bis zum 23. September in Hannover stattfindet, über Branchentrends und Messehighlights zu informieren. Ergänzt werden die Brancheninformationen durch spezielle Services zur Planung des Messebesuchs als auch weitere Details rund um die Messe. Der Branchenverband und Messeveranstalter VDW (Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken) sowie die EMO-Aussteller können den Account dafür nutzen, Themen und Produkte chinesischen Kunden und Partnern im wichtigsten Werkzeugmaschinenmarkt weltweit vorzustellen.

Doch damit nicht genug. Über den EMO Account erhalten auch Mitgliedsunternehmen des VDW sowie andere Aussteller der Messe die Möglichkeit, ihre China-relevanten Presseinformationen und Nachrichten im örtlichen Markt zu verbreiten.

Die auf die Betreuung von Technologie-getriebenen Unternehmen fokussierte Agentur Storymaker berät und betreut Unternehmen bereits seit 2007 auch in China mit einem breiten Portfolio von Kommunikationsdisziplinen. Die Beratung zu WeChat nimmt dabei eine immer wichtigere Rolle ein. So lässt sich die App nicht nur für die Kommunikation mit chinesischen Zielgruppen und das Marketing nutzen, sondern auch als Vertriebstool.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de