Leverkusener Rheinbrücke c Straßen NRW2.220 Kilometer Autobahnen, 4.450 Kilometer Bundesstraßen, 13.100 Kilometer Landesstraßen sowie rund 13.000 Bauwerke wie Brücken und Tunnel – all das liegt im Verantwortungsbereich des Straßenbaubetriebs für Deutschlands einwohnerreichstes Bundesland Nordrhein-Westfalen. Kommunikative Unterstützung erhält Straßen.NRW mit seinem Großprojekt Autobahnausbau bei Leverkusen (kurz A-bei-LEV) seit letztem Jahr von der Hamburger Kommunikationsagentur RaikeSchwertner und der Agentur für Dialogkommunikation IFOK, Bensheim. „Wir freuen uns, mit Straßen.NRW einen wichtigen Player im nationalen Infrastrukturgeschäft für uns gewonnen zu haben. Bürgerdialog und -beteiligung spielen beim Projekt A-bei-LEV eine entscheidende Rolle“, so Alexander Schwertner, geschäftsführender Gesellschafter der Kommunikationsagentur.

A-bei-LEV umfasst die Sanierung der vielbefahrenen Strecken der A1 und der A3 bei Leverkusen inklusive der Autobahnkreuze sowie den Neubau der maroden Rheinbrücke, der als Teil des nördlichen Kölner Autobahnrings enorme verkehrstechnische Bedeutung zukommt.

Als Spezialist für die Kommunikation anspruchsvoller Themen ist RaikeSchwertner im Projekt A-bei-LEV für die Neugestaltung und Umsetzung der Bürgerzeitung DIALOG, für die Überarbeitung und Betreuung der Projekthomepage sowie für zahlreiche weitere Informationsmaterialien zuständig, die auf unterschiedlichen Bürger- und Informationsveranstaltungen eingesetzt werden.


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