Etats A&B One macht aus Mecklenburg-Vorpommern das „Land zum Leben“

Meck Pom Pressebild Imagefilm Schweriner SchlossDie Kommunikationsagentur A&B One arbeitet weiter am Image des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Am 28. Oktober ging der neue Imagefilm für das Landesmarketing online. Die Agentur will in bildstarken und emotionalen 190 Sekunden die verschiedenen Facetten des Landes zum Vorschein bringen. Mecklenburg-Vorpommern wirbt mit dem Versprechen „MV tut gut“. Die Marke ist bisher gut etabliert, doch ihre Wahrnehmung beschränkt sich weitgehend auf die natürlichen und touristischen Qualitäten des Landes. Die Vorzüge als Standort für Arbeit, Bildung, Wohnraum und Freizeit sollen von jetzt an stärker betont werden. Mit der Weiterentwicklung der Landesmarketingkampagne, wird Mecklenburg-Vorpommern jetzt als „Land zum Leben.“ dargestellt. So soll das Bundesland in seiner gesamten attraktiven Bandbreite sichtbar werden.

A&B One will den Wahrnehmungsraum der Marke erweitern, indem das zentrale Leistungsversprechen „MV tut gut.“ in seinen unterschiedlichen Facetten sichtbar gemacht wird. Daraus soll dann als übergreifende Leitidee das „Land zum Leben.“ werden. Dieses Motto bestimmt die gesamte Kommunikation: Werbung, Presse- und Medienarbeit, Eigenmedien, Online-Kommunikation und Social Media.

„Land zum Leben.“ ist als Repositionierung des Landes und in der Wahrnehmung und im Sprachgebrauch der Partner im Bundesland inzwischen fest etabliert. Die Leitidee wurde angenommen, in eigene Projekte der Partner integriert und im Sinne des Landesmarketings umgesetzt. Mecklenburg-Vorpommern ist „Land zum Leben.“ – das wird kommuniziert und weitergetragen.

Seitennavigation