SWISS Schweizergarde und Urlauber achtungDie erfolgreiche Zusammenarbeit von Swiss International Air Lines (SWISS), Zürich, und der Kommunikationsagentur achtung!, Hamburg, geht in die nächste Runde. Gemeinsam starten sie jetzt europaweit das Projekt „SWISSED“. Damit wird die Marke mal fernab von Airport und Flugzeug inszeniert: SWISS nimmt sich Kulturgüter und nationale Eigenarten seiner europäischen Nachbarn vor, die die Schweizer zwar nicht erfunden haben, aber als gastfreundliche und aufmerksame Airline durchaus noch ein bisschen besser machen könnten. Mit einem Augenzwinkern soll die Kampagne zeigen, was „Made of Switzerland” bedeutet – und warum es sich immer lohnt, mit SWISS zu fliegen. Es ist eine Kombination aus Storydoing, Branded Content und Branded Entertainment.

Zum Kampagnenstart veredeln achtung! und SWISS das typisch deutsche Sonnenliegen-Reservieren auf Mallorca. Um Urlaubern ein besonders angenehmes Ferienerlebnis zu bereiten, bewachen Helfer im Kostüm der Schweizer Garde Liegestühle für die deutschen Urlaubsgäste (Foto), schlagen Handtücher auf und reichen im Namen der Fluggesellschaft kühle Getränke. Über 700.000 Menschen haben das Video bereits in den ersten 72 Stunden auf Facebook angesehen.

Nach Deutschland dürfen sich mit Österreich, Spanien, Großbritannien, Italien und Frankreich weitere Länder auf einen SWISSED-Moment freuen.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal