1. Wilde & Partner kommuniziert für Little London Bar & Grill
    wer: Steakhouse Little London Bar & Grill, München
    was: Öffentlichkeits- und Medienarbeit
    an: Wilde & Partner Public Relations GmbH, München
  2. Sparenberg übernimmt PR für Sedus Stoll
    wer: Büromöbelhersteller Sedus Stoll Aktiengesellschaft, Waldshut
    was: PR- und Pressearbeit
    an: Joachim Sparenberg Marketing und PR-Consulting, Waldshut-Tiengen
  3. Oberüber Karger verantwortet Launch-Kampagne von „FR7“
    wer: Frankfurter Rundschau GmbH, Frankfurt am Main
    was: Launch-Kampagne zum Start des Wochenend-Magazins „FR7“ der Frankfurter Rundschau
    an: Oberüber Karger Kommunikationsagentur GmbH, Dresden
  4. Neukunde für Rothenburg & Partner
    wer: Naturheilkunde-Unternehmen Orthim KG, Herzebrock-Clarholz
    was: Öffentlichkeitsarbeit und Pressearbeit für das Herpes-Medikament Lysi®-Herp
    an: Rothenburg & Partner Medienservice GmbH, Hamburg
  5. Ballou PR begleitet Markteinführung von Lingumi
    wer: Start up-Unternehmen Lingumi (Anbieter von Sprachenlernsets für Vorschulkinder), London
    was: Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit und Influencer Relations zum Markteintritt
    an: Ballou PR, Berlin
  6. Gekko Group beauftragt häberlein & mauerer
    wer: Hotel- und Gastronomieunternehmen Gekko Group, Frankfurt am Main
    was: B-to-C- und B-to-B-PR samt Medienarbeit, Marken- und Produktkommunikation in Deutschland sowie Entwicklung einer Marken- und Produktstrategie
    an: häberlein & mauerer, München
  7. Imagekampagne des Landes Brandenburg geht an zwei Agenturen
    wer: Ministerium der Justiz und für Europa und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg, Potsdam
    was: Imagekampagne für Brandenburg, um das Thema EU-Förderung emotional und breitenwirksam zu vermitteln
    an: RaikeSchwertner GmbH, Hamburg, und Heymann Brandt de Gelmini (HBDG), Berlin
  8. Exaring AG setzt auf Schwartz PR für Marktstart in Deutschland
    wer: Startup-Unternehmen Exaring AG, München
    was: Beratung und Pressearbeit zur Einführung der TV-Plattform waipu.tv
    an: Schwartz Public Relations, München
  9. public:news freut sich über zwei neue Kunden
    a) Privatbank  Goyer & Göppel, Hamburg
    was: Unternehmenskommunikation sowie neuer Markenauftritt
    b) Aramea Asset Management AG, Hamburg
    was: Überarbeitung von Publikationen und Entwicklung eines neuen Corporate Imagemotives
    an: public:news - Agentur für Kommunikationsberatung GmbH, Hamburg
  10. familie redlich gewinnt Etats von BMWi und BMUB
    a) Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi), Berlin
    was: Konzeption und Umsetzung nationaler Messeauftritte des BMWi
    b) Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz , Bau und Reaktorsicherheit (BMUB), Berlin
    was: Online-Leadagentur für Webauftritt des BMUB und einzelne Themenkampagnen
    an: familie redlich AG - Agentur für Marken und Kommunikation, Berlin
  11. Neues digitales Magazin der TÜV Nord Group
    wer: TÜV Nord AG, Hannover
    was: Digitales Webmagazin „Explore“ als journalistisches Format
    an: Tempus Corporate, Hamburg

Heute NEU im PR-Journal