Xbox Microsoft LogoMit Wirkung vom 1. Oktober übernimmt die Hamburger PR-Agentur Faktor 3 die Kommunikation für die Bereiche Xbox und Gaming bei Microsoft Deutschland. Als Lead-Agentur sind die Hamburger bereits seit 2010 für die PR-Kommunikation von Microsoft Deutschland verantwortlich und setzten sich im vergangenen Herbst nach einem umfangreichen Ausschreibungsverfahren mit einem content-getriebenen Kommunikationsansatz erneut durch. Zur Sicherung der Qualität stellt Microsoft seine Prozesse und Agentur-Mixe regelmäßig auf die Probe, um bestmögliche Beratung am Puls der Zeit zu garantieren. Immer wichtiger wird dabei die strategische Kommunikation an den Schnittstellen der Produkte.

„Wir tragen auch in unserer PR-Arbeit der engen Verzahnung von Xbox und Windows 10 Rechnung. Gleiches gilt für die immer tiefere Verbindung von Minecraft und unserer Initiative Code your Life“, erklären Thomas Mickeleit, Director Communications bei Microsoft Deutschland und Maxi Gräff, Communications Manager Xbox and Gaming. „Gemeinsam mit Faktor 3 wollen wir die erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Xbox und Gaming fortsetzen und die Aufgaben der PR im Zeichen der Digitalisierung sinnvoll weiterentwickeln.“ Die Pressestelle für Xbox ist ab sofort unter xbox.presse@faktor3.de erreichbar.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal