Ricoh LogoHarvard Engage! Communications ist neue PR-Agentur der Ricoh Deutschland GmbH. Die Münchner Agentur berät ab sofort die Kommunikations- und Marketing-Abteilung des Spezialisten für digitalisiertes Dokumentenmanagement, IT- und Communication-Services, Produktionsdruck und Industrielösungen. Ricoh ist weltweit einer der führenden Hersteller für digitale Bürokommunikation und gilt zugleich als technologischer Wegbereiter für die Digitalisierung am Arbeitsplatz. Die deutsche Tochtergesellschaft beschäftigt an 14 Standorten hierzulande rund 3.000 Mitarbeiter und engagiert sich u.a. auch im Bildungsbereich durch die Entwicklung eines „Interactive Classrooms“ sowie innovativer Arbeitsformen wie das papierlose Büro. Mit dem Neukunden gewinnt die seit Jahresbeginn inhabergeführte Kommunikationsagentur Harvard einen weiteren Technologiekunden im B-to-B-Umfeld hinzu, dessen Services zu den Treibern des digitalen Wandels im Arbeitsleben zählen.

Zu den Aufgaben von Harvard zählen die Unterstützung der Produkt-, Marken- und Unternehmens-PR sowie Vernetzung mit den Eventmarketing- und Social Media-Maßnahmen des Unternehmens. Geplant sind sowohl lokale als auch europäische PR-Aktivitäten und Kampagnen, die Ricohs Bekanntheit im deutschen Markt weiter steigern und das Profil schärfen sollen.

„Harvard in München steht nunmehr seit zwanzig Jahren für professionelle und strategische Kommunikationsarbeit für Technologieunternehmen im B-to-B- und B-to-C-Bereich. Wir freuen uns auf die spannenden Aufgaben, die uns in der Kommunikation für einen führenden Anbieter in Deutschland und Global Player der Digitalisierung im Business-Umfeld erwarten“, so Harvard Engage-Geschäftsführer Oliver Sturz.

Harvard ist seit 1996 vom Standort München sowohl im deutschen Markt als auch international tätig. Seit Januar 2016 ist die HARVARD Engage! Communications GmbH inhabergeführt und operiert als Kooperationspartner des Chime Communications-Netzwerkes mit Sitz in London und Partnern weltweit.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal