Etats Alibaba beauftragt Schwartz Public Relations

Schwartz Christoph SchwartzPRDie Münchner Agentur Schwartz Public Relations hat einen weiteren, global tätigen Auftraggeber von ihrer Leistungskraft überzeugen können. Nach einem mehrstufigen Pitch gewann die Agentur den Etat der chinesischen Alibaba Group, Hangzhou, und ist ab sofort für die Kommunikation der Alibaba Group in Deutschland zuständig. Alibaba ist das größte Handelsunternehmen weltweit gemessen am Bruttowarenvolumen und versteht sich als „Tor zu China“. Gleichzeitig ist Alibaba nach eigenen Angaben die größte IT-Firmengruppe Chinas. Im September des vergangenen Jahres meldete Schwartz PR, dass die Sharp Electronics Europe die Dienste der Agentur in Deutschland, Österreich und der Schweiz in Anspruch nimmt. Auch das taiwanesische Unternehmen High Tech Computer Corporation (HTC) steht auf der Kundenliste der Münchner. Jetzt ein weiteres namhaftes internationales Unternehmen, das Schwartz PR beauftragt. Nach verschiedenen Etatgewinnen in der ersten Jahreshälfte scheint das Jahr 2016 nun besonders erfolgreich zu sein. Erst im Mai wurde die Agentur von Christoph Schwartz (Foto) als bester Arbeitgeber in Europa mit dem Sabre Award ausgezeichnet.

Die Münchner Agentur mit 23 Mitarbeitern und einem Gesamtumsatz von drei Millionen Euro hat ihren Schwerpunkt in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den Top 10-Agenturen in Deutschland. Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Corporate Publishing. Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide.

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