1. Content Marketing für mehr Verkehrssicherheit
    wer: Bundesverkehrsministerium und Deutscher Verkehrssicherheitsrat, Berlin
    was: Neue Themenportal „runtervomgas.de“ im Rahmen der Kampagne „Runter vom Gas“
    an: Scholz & Friends Group und deepblue networks AG, beide Hamburg
  2. Pfisterer setzt auf Sympra
    wer: Pfisterer Holding AG, Winterbach
    was: Produkt- und Unternehmenskommunikation, Beratung PR-Strategie, Medienarbeit
    an: Sympra GmbH, Stuttgart
  3. R/GA positioniert Siemens als "Employer of Choice"
    wer: Siemens Aktiengesellschaft, München
    was: Leadagentur Employer Branding
    an: R/GA London
  4. Lotto und Toto mit Blumberry
    wer: Lotto Hamburg GmbH, Hamburg
    was: Kreativagentur
    an: Blumberry GmbH, Berlin
  5. circlecomm unterstützt vitaphone in seiner Kommunikation
    wer: Telemedizinanbieter vitaphone, Mannheim
    was: PR-Beratung und Netzwerkkommunikation
    an: Circle Comm GmbH - Agentur für Gesundheitskommunikation, Darmstadt
  6. Mit Raikeschwertner per Reisebaustein um die Welt
    wer: erlebe-fernreisen GmbH, Weeze
    was: Medienarbeit in Deutschland / Schweiz
    an: Raikeschwertner GmbH, Hamburg
  7. „Impress Yourself“ mit Peugeot
    wer: Peugeot Deutschland GmbH, Köln
    was: Betreuen des Peugeot Markenmagazins „Impress Yourself“
    an: C3 Creative Code and Content GmbH, Berlin
  8. Auto & Leben – mit Toyota
    wer: Toyota Deutschland GmbH, Köln
    was: Konzept / Relaunch „Auto & Leben – das Toyota Magazin“
    an: JDB MEDIA GmbH, Hamburg
    (Quelle: „cp-monitor.de“)
  9. Salt Works macht Urlaub in Österreich  
    wer: Tourismusunternehmen Schultz-Gruppe, Kaltenbach / Hochzillertal
    was: PR, Content Marketing und Online- und Offline-Kommunikation sowie Medienarbeit
    an: Salt Works, München
  10. Neues Luxusresort auf den Malediven beauftragt GCE
    wer: The St. Regis Maldives Vommuli Resort, (Malediven)
    was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    an: Global Communication Experts GmbH, Frankfurt am Main
  11. CLY hat zwei neue Baby- und Kindermarken als Neukunden
    a) Cybex GmbH, Hednesford (England)
    b) gb GmbH, Bayreuth
    was: PR- und Pressearbeit sowie Influencer- und Testimonial-Marketing in der Region DACH
    an: CLY Communication, Berlin und New York
  12. public link begleitet Neupositionierung von NETTO
    wer: Lebensmitteldiscounter NETTO, Tochter des Konzerns Dansk Supermarked, Stavenhagen
    was: PR-Aktivitäten auf dem deutschen Markt und Begleitung der Kampagne „Mehr Netto“
    an: public link, Berlin
  13. Neue Leadagentur für Deutschen Marketing Verband
    wer: Deutschen Marketing Verband e. V. (DMV), Düsseldorf
    was: Leadagentur für die Verbandskommunikation
    an: moskito GmbH & Co. KG, Bremen
  14. P3PR produziert ersten Berliner Sternekoch-Kanal
    wer: Starkoch Kolja Kleeberg, Berlin
    was: Strategische Positionierung mit Hilfe des YouTube-Sternekoch-Kanal
    an: Perfect Public Positioning (P3PR), Berlin
  15. ff.k PR startet Kampagne für spanischen Wein
    wer: ICEX Spanien Export (Wirtschafts- und Handelsbüro der Spanischen Botschaft), Madrid / Berlin
    was: Ausrichtung Fachmesse "Ein Tag für Wein aus Spanien", Gestaltung Fachmagazin "VinosVinos", Pressearbeit, Informationsveranstaltungen für den Handel
    an: ff.k Public Relations, Hamburg
  16. Kern Gottbrath Kommunikation kocht mit GSI Outdoors
    wer: Herseller von Outdoor-Kochzubehör GSI Outdoors, Spokane (Washington, USA)
    was: PR-Arbeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz
    an: KGK - Kern Gottbrath Kommunikation GbR, München
  17. A&B One kommuniziert für Frankfurts neues Skylinequartier
    wer: Bauprojektentwickler Groß & Partner, Frankfurt am Main
    was: PR-Betreuung zur Neubebauung des ehemaligen Deutsche-Bank-Areals in Frankfurt City
    an: A&B One Kommunikationsagentur GmbH, Frankfurt am Main
  18. FRL Communication unterstützt Miss Goodlife und Warsteiner
    wer: Modelabel Miss Goodlife, Hamburg, und Brauerei Warsteiner, Warstein
    was: PR, Social Influencer Marketing und Celebrity-Kooperationen für Präsentation einer Kooperationskollektion auf der Fashion Week in Berlin
    an: Fashion Royal Lifestyle (FRL) Communication, Hamburg
  19. Straub & Straub unterstützt DAK-Gesundheit
    wer: Krankenkasse DAK-Gesundheit, Hamburg
    was: Konzeption, grafische und redaktionelle Aufbereitung für das Kundenmagazin „fit!“ und Broschüren sowie Content-Produktion und Social Media
    an: Straub & Straub, Hamburg
  20. KPRN network gewinnt PR-Etat für Tisenti
    wer: Sardinien-Ferienhausagentur Tisenti, München
    was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    an: KPRN network, Frankfurt am Main
  21. eins energie bleibt bei den Berliner Hirschen
    wer: Energieversorger eins energie in sachsen GmbH & Co. KG, Chemnitz
    was: Kundenkommunikation, Markenstrategie und Vertriebskampagne „eins verbindet Fans“
    an: Zum goldenen Hirschen Berlin GmbH 

Heute NEU im PR-Journal