Etats Kampagne „eFlotte – elektromobil unterwegs“ nach Sachsen-Anhalt ausgedehnt

E Flotte LogoDie laufende Kampagne „eFlotte – elektromobil unterwegs“ wird nach dem Start in Hessen und Mecklenburg-Vorpommern nun auch nach Sachsen-Anhalt ausgedehnt. Das Ministerium für Landesentwicklung hat die Agentur PP:Agenda beauftragt, die Aktionen für mehr Elektromobilität nun auch in Sachsen-Anhalt zu starten. Die Kampagne „eFlotte– elektromobil unterwegs“ ist in Sachsen-Anhalt unter anderem auch in das Projekt „Grüne Mobilitätskette“ eingebettet. Die Kampagne macht Elektromobilität branchenübergreifend auch für kleine und mittelständische Unternehmen in Sachsen-Anhalt (SAH) erlebbar. Denn Unternehmen, Selbständige und öffentliche Verwaltungen dürfen vom 27. September bis 7. Oktober 2016 kostenfrei und umfassend ein Elektroauto im Arbeitsalltag testen.

Die wichtigsten Argumente für einen Elektromotor sind gerade mit Beginn der Kaufprämie die wirtschaftlichen Vorteile, verbunden mit dem Umweltschutz sowie der Alltagstauglichkeit auch in gewerblicher Nutzung. „Mit eFlotte und ePendler konnten wir dies bereits eindrucksvoll vorstellen. Gerade durch unseren kooperativen Kampagnenansatz mit Bundesländern und einer breiten Palette von E-Fahrzeugen der Autoindustrie“, sagt Rolf Miller, CEO PP:Agenda.

Ein Ergebnis im Rahmen der eFlotte-Aktion in Mecklenburg-Vorpommern im Frühjahr dieses Jahres war beispielsweise, dass die Teilnehmer über die heutigen Möglichkeiten eines E-Autos in ihrem Alltag positiv überrascht waren. 35 Prozent denken über den Kauf nach und sogar 15 Prozent möchten sich ein E-Auto anschaffen. „Kommunikation gekoppelt mit neuem Denken für E-Mobility-Marketing wird wohl das Erfolgsrezept werden. Wir freuen uns, dass dies bereits mit unseren Kunden und Partnern ermöglicht wird. Mit der Zusammenarbeit in Sachsen-Anhalt geht E-Mobility voran“, so Miller weiter.

Seitennavigation