Etats Etats compact (17) (06. KW-2016)

  1. Stromberger kommuniziert für Mediations- und Sinnreisen
    wer: Spezialreiseveranstalter Wainando Travel GmbH, Lichtenfels
    was: PR-Arbeit für in der DACH-Region für maßgeschneiderte Mediations- und Sinnreisen
    an: Stromberger PR, München
  2. Wake up unterstützt drupa im Bereich Social Media
    wer: Weltleitmesse für Druck- und Papiertechnik, drupa, Düsseldorf
    was: Social Media (Facebook und Twitter) und Contenterstellung für drupa-Blog
    an: Wake up Communications – Agentur für PR & Social Media, Düsseldorf
  3. Jetzt-PR betreut Pressearbeit für Smart Summit Frankfurt 2016
    wer: Konferenz Smart Summit 2016, Frankfurt am Main
    was: Pressearbeit für die Veranstaltung vom 6.-7. April
    an: Jetzt-PR, Düsseldorf
  4. Dreifacher Etat-Gewinn für lottmann pr
    a) Hersteller medizinischer Hilfsmittel Bauerfeind AG, Zeulenroda
    was: Nationale Unternehmenskommunikation und B-to-C-Ansprache
    b) System-Gastronom Sausalitos Holding GmbH, München
    was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, B-to-B- und -to-C-Ansprache
    c) System-Gastronom Sushi Circle, Frankfurt am Main
    was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Markenentwicklung und Social Media
    an: lottmann pr, Düsseldorf
  5. PP:Agenda verantwortet neues Web-Portal für das BMBF
    wer: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), Berlin
    was: Beratung, Konzeption und Redaktionsarbeit für Web-Portal „Wissenschafts- und Hochschulforschung — WiHo“
    an: PP:Agenda GmbH, Frankfurt am Main
  6. PR-Agentur index betreut pcvisit Software AG
    wer: Fernwartungsanbieter pcvisit Software AG, Dresden
    was: Pressearbeit und Content Marketing
    an: index Agentur GmbH, Berlin
  7. Cyrano gewinnt zwei neue Etats und verlängert einen weiteren
    a) Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe, Münster
    was: Designüberarbeitung für Kammermitteilungen, Geschäfts- und Ausbildungsberichte
    b) Sparkassenverband Westfalen-Lippe, Münster
    was: Durchführung des Sparkassen-Tourismuspreises „Zaunkönig“
    c) Initiative von 20 Arzneimittelherstellern, Münster 
    was: Redaktionelle Betreuung des Branchenportals Pharma Fakten
    an: Cyrano Kommunikation GmbH, Münster
  8. rheinfaktor unterstützt Kommunikation von Stratasys
    wer: Internationaler Anbieter im Bereich 3D-Druck, Stratasys, Rheinmünster (dt. Niederlassung)
    was: PR-Auftritt in der Region DACH
    an: rheinfaktor – Agentur für Kommunikation GmbH, Köln
  9. KPRN gewinnt PR-Etat für zwei Banyan Tree-Hotels in China
    wer: Banyan Tree Ringha und Banyan Tree Lijiang Hotels in China, Provinz Yunnan
    was: Fachpresse- und Endverbraucher-Medienarbeit, vertriebsunterstützende PR, Social Media
    an: KPRN network GmbH, Frankfurt am Main
  10. Serviceplan setzt bei Ausbildungskampagne auf „Elternstolz“
    wer: Industrie- und Handelskammer in Bayern (BIHK),
    Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern (HWK) und
    Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie (STMWI), alle München
    was: gemeinschaftliche Kampagne „Elternstolz“ zum Thema berufliche Ausbildung
    an: Serviceplan Campaign, München
  11. HBI Helga Bailey gewinnt Taulia als PR-Kunden
    wer: Fintech-Unternehmen Taulia, San Francisco (Kalifornien, USA)
    was: PR- und Pressearbeit sowie Events in Deutschland
    an: HBI Helga Bailey GmbH, München
  12. Isgro gewinnt Pädia-Etat
    wer: Kinderheilkunde-Spezialist Pädia GmbH, Heppenheim
    was: Unternehmensauftritt off- und online sowie Messestand
    an: Isgro Gesundheitskommunikation GmbH & Co. KG, Mannheim
  13. CLY übernimmt PR für französischen Online-Schuhexperten Sarenza
    wer: Online-Schuhexperten Sarenza, Paris
    was: Pressearbeit in der DACH-Region
    an: CLY Communication GmbH, Berlin