Branche Branche compact (7) (08.KW-05)

01: Die Daten für den diesjährigen GWA-Effie stehen fest: Einsendeschluss ist der 3. Mai 2005. Eingereicht werden können Kommunikations- und Werbemaßnahmen, die nach dem 1. Januar 2003 und vor dem 31. Dezember 2004 in Deutschland durchgeführt und veröffentlicht wurden. Die Preisverleihung findet am 23. September 2005 in Berlin statt.

02: Nach zwei eher durchwachsenen Geschäftsjahren zieht das Beratungsgeschäft in Deutschland langsam wieder an. Für das Jahr 2004 weist die Marktstudie "Facts & Figures zum Beratermarkt 2004", deren Ergebnisse der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V. bei seiner Jahrespressekonferenz am 15. Februar in Düsseldorf vorstellte, einen Umsatzanstieg um ein Prozent auf 12,34 Milliarden Euro (2003: 12,23 Milliarden Euro) aus.

03: Kooperation für den "BoB - Best of Business to Business"-Award vereinbart: Kommunikationsverband, Bonn und Deutsche Fachpresse, Frankfurt am Main schreiben ihn am 1. März erstmals gemeinsam aus. Anmeldeschluß: 24. März. Kontakt: info@awardsunlimited.de.

04: Die dpa-Tochter news aktuell, Hamburg und die Unternehmensberatung crisadvice kooperieren . Erstes gemeinsames Projekt: kostenlose Veranstaltungsreihe "Kommunizieren in der Praxis".

05: MediaCompany (Büroleiter: Michael Sodar) zieht in Berlin in größere Räume: Reichenbergerstrasse 113 a, mitten in Kreuzberg.

06: Schröder+Schömbs Public Relations in Berlin feiert den 15. Geburtstag mit drei neuen Kunden: TV-Sender Fox Kids, Sonnencrememarke "Hawaiian Tropic" und Rewe "Happy Family". Für 2004 werden 1,3 MIllionen Euro Honorar gemeldet (+ 80 Prozent).

07: Mit nun zehn Mitarbeitern und 17 Kunden nach 16 Monaten geht Klenk & Hoursch Partner für Public Relations, Frankfurt am Main ins neue Jahr. Die Spezialisten für Corporate und Brand-PR sind mit der Agenturwentwicklung sehr zufrieden.


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