Branche Molthan van Loon erweitert Führungsriege + steigert Honorar um 13 Prozent

Im Zuge der langfristigen Strategie, unternehmerische Verantwortung auf eine breitere Basis zu stellen, haben die Gesellschafter der Molthan van Loon Communications Consultants GmbH (GPRA) eine entscheidende Weichenstellung vorgenommen: Die langjährigen Mitarbeiter und erfolgreichen Senior Consultants Petra Friedlaender (36), Anne Marei Laack (34) und Carsten Morgenstern (33) sind mit Wirkung vom 1. Januar 2005 zu Prokuristen bestellt worden. Damit steht an der Spitze von Molthan van Loon ein fünfköpfiges Führungsteam, das die Hamburger Kommunikationsberatung durch zielgerichtetes Wachstum aus eigener Kraft kontinuierlich weiterentwickeln wird.

Nach dem Gewinn zusätzlicher Mandate in 2004 von BAT, Hochtief Development, Interbrew Deutschland (Beck's), swb und Unilever beträgt der Honorarumsatz für das abgelaufene Geschäftsjahr 2004 2,79 Millionen Euro. Das entspricht einer Steigerung von 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (2003: 2,45 Millionen Euro).

Aus den 20 Mitarbeitern beim Start von Molthan van Loon am 1. Januar 2003 sind Anfang 2005 bereits 30 Kommunikationsberater in den Kernkompetenzen Corporate und Marketing Communications geworden. Diese arbeiten u.a. für Allianz Leben, Beiersdorf, BDO Deutsche Warentreuhand, Industri Kapital, MPC Capital, StartUp und Unilever.

Gesellschafter und Prokuristen rechnen auch für dieses Jahr mit Wachstum und gehen von einer weiterhin steigenden Nachfrage nach substanzieller strategischer Kommunikationsberatung aus. Denn die immer schnellere Veränderung von Märkten, Medien und Zielgruppen macht die erfolgreiche Differenzierung der Identität von Marken und Unternehmen zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor. "Nachhaltiger ökonomischer Erfolg von Beratungsunternehmen basiert nicht zuletzt auf Kontinuität in strategischer und operativer Exzellenz. Das dauerhaft zu leisten, ist eine der größten Herausforderungen, vor denen wir heute stehen", so Kerstin M. Molthan. "Aus diesem Grund hat Molthan van Loon die MvL-Academy gegründet, um die hoffnungsvollsten Talente der Branche in ihren Potenzialen zu entwickeln", erläutert Dietrich Schulze van Loon. "Wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter auf allen Ebenen, denn nur durch sie sind unsere Qualitätsstandards sicherzustellen und weiter auszubauen".

Seitennavigation