Klaus Eck (l.) fusioniert mit der Schlüterschen Verlagsanstalt. Der neue Name: d.Tales GmbH.

Auf Content Marketing setzen die Schlütersche Verlagsgesellschaft, Hannover, und die Content-Marketing-Agentur d.Tales, München, künftig gemeinsam. Deshalb übernimmt die Schlütersche einen Anteil von 51 Prozent an der bisherigen Eck Consulting Group GmbH & Co. KG. Mit der Beteiligung baut die Schlütersche ihre Content-Marketing-Expertise weiter aus. Das Münchner Unternehmen tritt zudem künftig unter dem Namen d.Tales GmbH am Markt auf und geht aus der bisherigen Eck Consulting Group GmbH & Co. KG hervor.

Mit einem Anteil von 51 Prozent übernimmt die Schlütersche Verlagsgesellschaft die Mehrheit an der Content-Marketing-Agentur d.Tales. Agenturgründer Klaus Eck bleibt geschäftsführender Gesellschafter. Mit zahlreichen Fachredaktionen ist die Verlagsgesellschaft im Hinblick auf Content bereits stark aufgestellt. Auch über umfangreiche Erfahrung im Hinblick auf Websiteerstellung, Suchmaschinenoptimierung und Social-Media-Management verfügt das Hannover Unternehmen bereits.

Klaus Eck bringt über 18 Jahre Erfahrung in der Online-Kommunikation mit. Seine Agentur d.Tales arbeitet mit rund zehn Mitarbeitern am Standort München unter anderem für Kunden wie Audi, LV 1871 sowie die R+V Versicherung. Die Agentur unterstützt Unternehmen, die ihren Content auf digitalen und analogen Kanälen einsetzen wollen – genau wie die Schlütersche.

Agentur d.Tales wird höheres Level gehoben

„Mit der Schlüterschen haben wir einen starken Partner und strategischen Investor gefunden. Die Beteiligung hebt die Agentur d.Tales auf das nächste Level. Dadurch, dass wir ein mittelständisches Medienunternehmen wie die Schlütersche mit an Bord haben, können wir besser skalieren und auf Ressourcen zurückgreifen. Auf diese Weise kann die Agentur wachsen und hat zudem die Möglichkeit, auch größere Kunden auf Augenhöhe anzusprechen“, sagt d.Tales Gründer und Geschäftsführer Eck.

Für Lutz Bandte, Geschäftsführer der Schlüterschen, gibt es einen weiteren positiven Effekt: „Wir bauen nicht nur das Online-Marketing-Angebot der Schlüterschen Verlagsgesellschaft aus, sondern können vor allem viel voneinander lernen. Unsere Expertise im Bereich Content und Online-Marketing wird durch das Angebot von d.Tales optimal ergänzt.“

Umfirmierung in d.Tales GmbH

Eine weitere Neuerung gibt es im Hinblick auf die Content-Marketing-Agentur d.Tales: Bisher gehörte d.Tales als Marke zur Eck Consulting Group GmbH & Co. KG. Durch eine Umfirmierung und gesellschaftliche Umwandlung wird aus der Eck Consulting Group GmbH & Co. KG ab sofort die d.Tales GmbH.

Für Klaus Eck bestätigt sich damit der eingeschlagene Weg: „Mit der Umwandlung der Marke d.Tales in eine eigene GmbH unterstreichen wir unser Ziel, unsere Kunden mit unserer Expertise im Hinblick auf Content Marketing zu unterstützen.“ Auf dieses Know-how kann durch die Beteiligung in Zukunft auch die Schlütersche zurückgreifen.

Über d.Tales

d.Tales hilft Unternehmen, ihren Content sichtbar zu machen. Die Agentur versteht Content von der Konzeption bis zur Realisierung. Dabei setzt das Team auf eine Content-Marketing-Strategie und hat die Details für seine Kunden immer im Blick.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de