Branche Teilnehmerrekord beim Krisenkommunikationsgipfel 2017 in Leipzig

Leipzigerforen Krisenkomgipfel2017Mehr als 200 Pressesprecher, Journalisten, Wissenschaftler und Krisenmanager beraten beim Krisenkommunikationsgipfel 2017 am 15. März in den Leipziger Foren über Kommunikationsstrategien gegen die Krisenangst. Auf Einladung des Krisennavigator - Institut für Krisenforschung, ein Spin-Off der Universität Kiel, und der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig, gewähren 15 namhafte Referentinnen und Referenten einen Tag lang spannende Einblicke in ihre Arbeit. Das „PR-Journal” ist Medienpartner der Veranstaltung. Neben zahlreichen spannenden Vorträgen von Kommunikationsverantwortlichen aus Wirtschaft und öffentlichem Bereich dürfte eine prominent besetzte Podiumsrunde besonders spannend werden. Die Frühbucherfrist endet am 10. Februar.

Ab 14:00 Uhr diskutieren die Teilnehmer zum Thema „Hamsterkäufe, Stinkefinger & Co. – was läuft schief bei der Krisenkommunikation und Krisenbewältigung in Deutschland? Auf dem Podium sitzen Christof Ehrhart (Deutsche Post DHL Group), Jörg Schillinger (Dr. August Oetker KG), Georg Streiter (Presse- und Informationsamt der Bundesregierung), Michael Kasiske (Erzbistum Köln), Frank Richter (Direktor der sächsischen Landeszentrale für politische Bildung und Vermittler im Pegida-Dialog) sowie Wolfgang Kenntemich (ehemaliger Chefredakteur Fernsehen des Mitteldeutschen Rundfunks).

Darüber hinaus stehen spannende Vorträge rund um Krisenkommunikation im öffentlichen Raum, in internationalen Unternehmen, im Gesundheitswesen, in Zusammenhang mit den Auswirkungen auf die Reputation und deren Niederschlag in den Medien auf dem Programm.

Jan Saeger (GfK SE) und Anja Tomic (Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH) veranschaulichen in Fallbeispielen die Leitlinien professioneller Krisenkommunikation bei international tätigen Unternehmen. Marcus da Gloria Martins (Polizei München) und Andrea Brinkmann (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) erläutern die Erfolgsfaktoren der Krisenkommunikation im öffentlichen Bereich. Thomas Kuhlow (InfraServ GmbH & Co. Knapsack KG) skizziert die Krisenkommunikation und Medienarbeit bei Großschadensereignissen in einem Chemiepark.

Zur Last-Minute-Anmeldung zum Krisenkommunikationsgipfel geht es hier auf die Website.

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