Agenturen komm.passion-Dossier 6/2017 über E-Mobilität: Ist sie noch zu retten?

Die Haupt-Zielgruppen für E-Mobilität. (© komm.passion, kotoffei/Shutterstock.com / Fotolia)

Wir haben lange überlegt, wie wir diesen Beitrag einleiten. Eigentlich wollten wir nur die Zielgruppen von E-Mobilität analysieren. Doch E-Mobilität ist ein Nischenthema für sehr spezielle Zielgruppen. Status-Menschen, Luxus-Ökos und City-Hipster stehen nur für einen Bruchteil der Gesellschaft, nicht für die breite Masse. Wie kommt es dazu? E-Autos sind in Deutschland bislang ein Flop. Das zeigen auch die Zulassungszahlen: Am 1. Januar 2017 betrug der Anteil nicht einmal 0,1 Prozent an allen zugelassenen Pkw. Der Weg zum Erfolg für die E-Mobilität führt unserer Meinung nach auch über die Städte. Lesen Sie das vollständige Dossier direkt bei komm.passion.

Seitennavigation