Agenturen Public Relations Global Network (PRGN) knackt die Marke von 50 Mitgliedern

Das Public Relations Global Network (PRGN) und seine deutschen Mitglieder Industrie-Contact AG sowie cometis AG freuen sich über zwei neue Agenturpartner: S&A Communications aus North Carolina und asoluto aus Wien wurden beim Netzwerktreffen in Dallas als neue Mitglieder in eines der größten unabhängigen Agenturnetzwerke weltweit aufgenommen. Außerdem hat PRGN eine neue Website veröffentlicht.

Christina Rytter wurde in Dallas zur neuen Präsidentin gewählt.

Sie soll es Unternehmen erleichtern, die passende Agentur in der gewünschten Region zu finden. Die neue prgn.com dient PR-Profis außerdem als Quelle für Tools und Templates, zum Beispiel für Pressemitteilungen und Planungen sowie für die Jobsuche.

“Wir sind bereits seit 2002 stolzes PRGN-Mitglied”, sagt Uwe Schmidt, Vorstand der Industrie-Contact AG. “Die Möglichkeit, auf die Fähigkeit von über vier Dutzend unabhängigen Agenturen weltweit zurückgreifen zu können, hilft uns und unseren Kunden. In Zeiten globalen Wirtschaftens ist dies ein großer Wettbewerbsvorteil.”

Neue Präsidentin

Während des Dallas-Treffens wählten die PRGN-Mitglieder Christina Rytter, Geschäftsführerin und Gründerin der in Kopenhagen ansässigen Scandinavian Communications zur neuen Präsidentin. Rytter, die Evelyn Holtzhausen, Gründer und Direktor der südafrikanischen HWB Communications, nachfolgt, führt das weltweite Netzwerk von 50 unabhängigen Firmen für die nächsten zwölf Monate. Gegründet im Jahr 1992 von einer Gruppe von PR-Profis, feiert PRGN in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum. Mit mehr als 101 Millionen Dollar Umsatz und 900 Fachleuten an 50 Standorten ist PRGN eines der größten internationalen PR-Netzwerke.

"Wir sind sehr stolz, im Jahr unseres 25-jährigen Jubiläums die Marke von 50 Mitgliedern zu erreichen", sagt Rytter. "Die neue multidisziplinäre Agentur aus Österreich verstärkt unsere Präsenz in der Europäischen Union, während die Expansion in den südlichen USA uns in der Region in so wichtigen Feldern wie Technologie, Gesundheitswesen und Government Relations stärkt.“

Seitennavigation