Agenturen Agenturen compact (5) 18. KW-2017

  1. Mashup Communications: Relaunch als Brand Storytelling Agentur

    Vor acht Jahren als PR-Agentur für digitale Unternehmen gestartet, positioniert sich Mashup Communcations nunmehr neu - als Brand Storytelling Agentur. Die Berliner Agentur will zukünftig noch stärker „auf die Macht der Geschichten setzen“, in der PR, im Content Marketing, in Influencer Relations sowie im Employer Branding. Neben Beratung und Kreation bietet Mashup Communications auch Workshops und Seminare in diesen Bereichen an.
  2. Wefra Media auf Wachstumskurs

    Mit einem Wachstum von 30 Prozent blickt Wefra Media auf ein erfolgreiches Jahr 2016 im B2B-Mediageschäft zurück. Einer der maßgeblichen Expansionstreiber ist der im April letzten Jahres gegründete neue Standort in München. Inzwischen sind dort zehn Mitarbeiter beschäftigt. Ein weiterer Expansionstreiber ist die von Wefra in Auftrag gegebene Onkologie-Reichweitenstudie, mit der erstmalig belastbare Aussagen zu 17 onkologischen Fachzeitschriften und -zeitungen vorliegen.
  3. factum feiert 15-jähriges Jubiläum

    Von der Studentenwohnung in die Leopoldstraße – in den letzten 15 Jahren hat sich factum zu einer etablierten Agentur entwickelt. Mittlerweile arbeiten dort acht feste Mitarbeiter für rund 30 Kunden. Jörg Röthlingshöfer hatte die Agentur als Student im Mai 2002 gegründet, deren alleiniger Geschäftsführer er seit 2008 ist. Ehrlichkeit, Transparenz und Offenheit stellen die drei Säulen dar, auf die sich die Münchner Agentur gründet. Seit 2016 präsentiert sich factum daher unter dem Motto „ehrliche Kommunikation“.
  4. Internationale Reprints: Wefra Media mit neuem Geschäftsfeld am Start

    Reprints von medizinisch-wissenschaftlichen Artikeln sind für viele Pharmaunternehmen fester Bestandteil der Marketingstrategie. Seit Anfang Mai bietet die Wefra Werbeagentur Frankfurt vom Standort München aus den Einkauf von Reprints – sowohl bei Einzel- als auch länderübergreifenden Bestellungen. Darüber hinaus berät sie zu Fragen hinsichtlich Copyright oder Abbildungsrechten. Dieter Belscher leitet als Director Reprints den neuen Geschäftsbereich. Er war zuvor bei der Agentur MW Office in Ismaning tätig. 
  5. Script Consult holt Bürker an Bord

    Script Consult und die Münchner ComMenDo Agentur für UnternehmensKommunikation gehen ab sofort gemeinsame Wege. Mit dem ComMenDo-Team baut der Münchner Standort der Script-Agenturgruppe seine Leistungen für strategische Kommunikation, Kommunikation für Finanzdienstleister sowie für Research und Evaluation weiter aus. ComMenDo-Inhaber Michael Bürker, Professor für Marketing, Kommunikation und Marktforschung an der Hochschule Landshut, wird neben Bernhard Michalowski bei Script Consult geschäftsführender Gesellschafter. 

Seitennavigation