29 Geschäftsführer der Mitgliedsagenturen kamen vergangene Woche zur Jahreskonferenz des PR-Netzwerks Eurocom Worldwide in Dubai zusammen – eine Rekordzahl in der 16-jährigen Geschichte des weltweiten PR-Netzwerkes. Vertreten waren Agenturen aus ganz Europa, Lateinamerika, dem Mittleren Osten und Asien. Im Fokus standen die Herausforderungen der PR Branche, wie der Wandel in der Rolle des Kommunikators, die Digitalisierung sowie die steigende Bedeutung der Erfolgsmessung.

Schön aus deutscher Sicht: die Münchner Agentur Schwartz Public Relations, die die DACH-Region vertrat, wurde mit ihrem Gründer Christoph Schwartz zur „Eurocom Worldwide Agentur des Jahres“ des Jahres gekürt. Ausgezeichnet wurden das außerordentliche Engagement der Münchner Agentur sowie die erfolgreiche Zusammenarbeit im Netzwerk.

Gastgeber und Organisator der Jahreskonferenz war Orient Planet, die Partneragentur in Dubai für den gesamten Mittleren Osten. Robin Baker, Chairman des Eurocom Worldwide Netzwerkes. „Ein schöner Höhepunkt für ein besonders erfolgreiches Jahr im Netzwerk: Sieben neue Partneragenturen sind in den vergangenen Monaten beigetreten, darunter Agenturen in den USA, Ungarn, Kolumbien, Peru und Costa Rica. In Dubai durften wir nun die einzigartige Gastfreundschaft genießen und uns von der Entwicklung Dubais als wirtschaftliches Zentrum des Mittleren Ostens beeindrucken lassen.“

Über Eurocom Worldwide

Eurocom Worldwide wurde 2002 gegründet und ist heute eines der führenden weltweiten Netzwerke unabhängiger, inhabergeführter Kommunikationsagenturen. 31 Partneragenturen bieten internationale Lösungen für PR, Marketing Kommunikation und Reputationsmanagement mit Fokus auf Schlüsseltechnologien in Industrie und Wirtschaft. Über 500 Kommunikationsspezialisten und Berater sind in 55 Hauptstädten und Wirtschaftszentren weltweit für Mitgliedsagenturen von Eurocom Worldwide tätig.


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