1. WE Communications baut Geschäft in Asien aus:
    Die internationale Agentur WE Communications, deutscher Sitz in München, baut ihre Präsenz in Asien aus und übernimmt die chinesische Agentur Red Bridge, Shanghai, sowie den Unternehmens- und Finanzkommunikationsberater Watatawa, Singapur. WE erwirbt damit Kompetenzen im Consumer- und Digitalsektor Chinas sowie in der C-Level-Beratung in ganz Asien. Red Bridge wurde 2009 gegründet und beschäftigt derzeit 55 Mitarbeiter. Nach der Fusion mit WE China wird die Agentur unter dem Namen WE Red Bridge firmieren. Watatawa gibt es seit 2010, Schwerpunkte sind Unternehmens- und Finanzkommunikation, Investor Relations sowie Krisenmanagement.
  2. APCO Worldwide wächst in Deutschland weiter:
    Seit Januar 2017 ist die unabhängige, internationale Kommunikationsberatung APCO Worldwide neben Berlin offiziell nun mit einem zweiten Büro in Frankfurt am Main vertreten. Auch das Team wurde in den letzten Wochen um fünf weitere Berater verstärkt: Greta Schulte, Laura Reiner, Travis Penner, Sumin Nam und Christian Schmidt unterstützen als Project Consultants an beiden Standorten internationale Kunden in den Bereichen Public Affairs, Unternehmenskommunikation und Krisenkommunikation. In Deutschland ist APCO Worldwide somit mit insgesamt 31 Beratern vertreten. Für die kommenden Monate sind weitere Neueinstellungen geplant.
  3. Lewis richtet Industrial Unit in Düsseldorf ein:
    Die Kommunikationsagentur Lewis erweitert mit einem neuen Geschäftsbereich ihr Portfolio. Die „Industrial Unit“ richtet sich insbesondere an Unternehmen aus den Bereichen Industrie und Produktion, Maschinenbau, Logistik sowie Prozessindustrie. Technische Themen und deren zielgruppengerechte, spannende Aufbereitung in den unterschiedlichsten Kanälen sollen im Vordergrund stehen. Zunächst startet die Agentur den Geschäftsbereich in Düsseldorf, weitere Standorte sollen folgen. Verantwortlich für die Unit ist Rabea Roos, die seit 2015 bei Lewis am Standort Düsseldorf ein B2B-Team leitet.

Seitennavigation