1. Pulse eröffnet Büro in München:
    Pulse, eine Media- und Content-Marketing-Agentur aus London, öffnet in München einen neuen Standort. Pulse Deutschland fokussiert sich auf digitales Media- und Content-Marketing für Technologie-Unternehmen. Sven Blaukat, der 20 Jahre Erfahrung im Media-Tech-Business besitzt, übernimmt die Geschäftsführung von Pulse Deutschland. Zuvor war er zweieinhalb Jahre Geschäftsführer von DCI Media, einem Multi-Channel-Online-Marketingdienstleister. Den Pulse-Gründer kennt Blaukat bereits seit 2011, als er mit Chris Bagnall, dem damaligen Europa-Chef, für die Londoner Tech-Agentur DWA arbeitete.
  2. fischerAppelt baut Bereich VR/AR aus:
    Die Hamburger Agenturgruppe fischerAppelt (fA) bündelt ihre Kompetenzen im Bereich Virtual und Augmented Reality. fA gründet eine standortübergreifende VR/AR-Unit, die die Kompetenzen aus Technologie und Kreation zusammenführt, um gemeinsam mit Unternehmen sinnvolle Anwendungsszenarien für VR und AR zu entwickeln, die Erfolg in der Markenkommunikation versprechen. Geleitet wird die Einheit standortübergreifend von den Tech- und Bewegtbild-Experten Frank Schliefer und Christoph Käthe sowie Roman Hilmer, Creative Director und Geschäftsführer der Digitaltochter Fork Unstable Media. Das Team wird von weiteren CGI-Spezialisten in der Content-Produktion verstärkt.

Heute NEU im PR-Journal