Agenturen Burda Media will Beteiligung an Agentur C 3 weiter ausbauen

Hubert Burda Media will seine Beteiligung an der Agentur C3 Creative Code and Content, Berlin, weiter ausbauen. Rainer Burkhardt und Lukas Kircher, zuletzt hielten beide gemeinsam 50 Prozent an der Agentur, sollen 35 Prozent ihrer Anteile an Hubert Burda Media abgeben. Burkhardt und Kircher bleiben bei der Agenturgruppe an Bord. Laut „cp-monitor.de“ verfolgt Burda Media das Ziel, C3 zu einem Global Player auszubauen. 2016 erwarb C3 die britische Agentur Seven in London, im selben Jahr folgte die strategische Allianz mit dem U.S.-Marktführer Meredith Xcelerated Marketing (MXM). Beide gründeten gemeinsam das Global Content Marketing Network MXM//C3. Weitere Standbeine verschaffte sich C3 durch Zukäufe und Allianzen in weiteren europäischen Ländern wie zum Beispiel in Slowenien. Dem Erwerb der zusätzlichen Anteile in Deutschland muss das Bundeskartellamt noch zustimmen.