1. Auf Trump vorbereiten - Fullberry partnert mit Policy Impact:
    Die Berliner Politikberatung Fullberry hat sich mit der US-amerikanischen Beratung "Policy Impact" verbunden. Fullberry Policy Impact mit Sitz in Washington wird von Bill Nixon geleitet. Die Beratung gilt als gut vernetzt mit der Republikanischen Partei, dem Kongress und allen wichtigen Organisationen. „Niemand kann tiefere Einblicke und Zugänge bieten als Fullberry Policy Impact in Washington. Wir in Europa sind keine Freunde des neuen Stils, aber wir brauchen jetzt belastbare Kontakte in die neuen USA“, sagt Lutz Meyer von Fullberry. „Es wird sich sehr viel verändern, für Unternehmen und Verbände in Deutschland und Europa. Unser Auftrag ist, rechtzeitig zu informieren und im politischen Prozess zu begleiten, damit die Interessen europäischer Unternehmen und Verbände berücksichtigt und geschützt werden“, erklärt Bill Nixon.
  2. Harvard Engage und Havana Orange kooperieren:
    Die Münchner Agenturen für Technologie- und Digital Lifestyle-Kommunikation, Harvard Engage! Communications und Havana Orange, starten ein gemeinsames Projektsharing- und Think Tank-Modell. Mit kooperativen Arbeitsstrukturen, Wissensmanagement, effizienter Arbeitsteilung und Zugriff auf die besten Ressourcen zum notwendigen Zeitpunkt wollen sich beide Unternehmen zukünftig stärker unterstützen und ihr Leistungsspektrum ausdehnen. Gerade für mittlere und spezialisierte Kommunikationsagenturen seien Kooperationen ein Zukunftsmodell, sich gegenüber großen Netzwerkagenturen zu positionieren und zugleich die Beratungs- und Umsetzungskompetenz bei internationalen und nationalen Kampagnen zu gewährleisten.
  3. Kommhaus und Publico erhalten österreichisches PR-Gütezeichen:
    Mit Das Kommunikationshaus Bad Aussee (Kommhaus) und Ketchum Publico, Wien, haben zwei österreichische PR-Agenturen das PR-Gütezeichen der Alpenrepublik erhalten. Seit 2014 fungiert das Österreichische PR-Gütezeichen (ÖPR) als Zertifizierungsstelle. ÖPR vergibt - nach erfolgreichen Prüfungen durch unabhängige Auditoren - das Gütezeichen an PR-Agenturen und Kommunikationsabteilungen von Unternehmen, Vereinen und Institutionen. Gemeinsam mit dem PR-Verband Austria (PRVA), dem PR-Ethik-Rat und anderen Partnern will ÖPR die Einhaltung und Kontrolle hoher Qualitätsstandards in Österreich sichern. Derzeit sind in dort acht Agenturen zertifiziert.
  4. APCO Worldwide eröffnet neues Büro in Frankfurt:
    Die Kommunikationsberatung APCO Worldwide baut ihre Präsenz in Deutschland aus und hat zusätzlich zum Hauptsitz in Berlin ein weiteres Büro in Frankfurt am Main eröffnet. Die Agentur ist seit 15 Jahren in Deutschland aktiv und unterhält weltweit 30 Büros. APCOs neues Büro in Frankfurt steht unter der Leitung von Isabel Kassabian, Deputy Managing Director von APCO Worldwide in Deutschland, die nun Anfang 2017 in ihre Heimatstadt zurückkehren wird. Mit einem Hintergrund in Recht und Wirtschaft startete Kassabian 2002 ihre Karriere bei APCO und wurde 2015 zur stellvertretenden Geschäftsführerin von APCO Worldwide in Deutschland ernannt.