Agenturen fischerAppelt setzt Imagekampagne für Lanxess um

Lanxess Kampagne2016Der Spezialchemie-Konzern Lanxess gibt den Startschuss für eine globale Imagekampagne, umgesetzt von fischerAppelt. Die Kreativkampagne setzt das Thema Qualität in den Fokus und wird unter dem Claim „Quality works“ die Neupositionierung des Unternehmens nach außen kommunizieren. Qualität ist für Lanxess als Entwickler und Hersteller von chemischen Zwischenprodukten, Spezialchemikalien und Kunststoffen Differentiator und Schlüssel zum Erfolg zugleich.

„Die Produkte von Lanxess sind im wahrsten Sinne des Wortes komplex. Und eigentlich unsichtbar. Als Kreativagentur ist es daher umso schöner, einen Auftritt zu realisieren, der sich so sehen lassen kann“, sagt Johannes Buzási, Geschäftsführer bei fischerAppelt, furore.

Die Entwicklung der integrierten Kommunikationsstrategie umfasst die Bereiche PR, Social Media, Bewegtbild- und Content-Produktion sowie die Kreation von Anzeigenmotiven für Out of Home, Print und Digital. Nach dem Kampagnen-Launch in Deutschland folgt der internationale Roll-Out mit Schwerpunkten in China und den USA. Die Kommunikationsexperten der fischerAppelt-Agenturgruppe setzten sich im Pitch um dem Etat durch.

Seitennavigation