Agenturen Serviceplan holt Romeyko ins Creative Board

Romeyko JasonDie Serviceplan Gruppe gewinnt den hochdekorierten Werber Jason Romeyko (Foto) für sich. Nach über 23 Jahren verlässt der 44-jährige Australier Saatchi & Saatchi, wo er zuletzt als Worldwide Executive Creative Director tätig war. Bei Serviceplan steigt er als Global Executive Creative Director im gruppenübergreifenden „Creative Board“ ein. Romeyko berichtet an Alexander Schill, Kreativchef und CCO der Serviceplan Gruppe.

Schill hatte im Februar das „Creative Board“ aus der Taufe gehoben. Dessen Mitglieder sind in der Holding der Serviceplan Gruppe verankert und nicht einer speziellen Agentur zugeordnet. Sie stehen der Gruppe disziplin- und länderübergreifend zur Verfügung, um bei der Entwicklung großer Kampagnen unterstützend oder federführend tätig zu werden.

Jason Romeyko begann seine Karriere 1993 bei Saatchi & Saatchi in Sydney. Er leitete die Standorte in Australien, Russland, Polen und der Schweiz, war Mitgründer des Standorts in Berlin und gründete einen eigenen Agentur-Hub für die Deutsche Telekom in Wien.

Romeyko entwickelte unter anderem die Kampagne „Life is for sharing“, die mit zahlreichen Awards ausgezeichnet wurde. Auch das in diesem Jahr mit neun Cannes-Löwen honorierte Mobile-Spiel „Sea Hero Quest“ geht auf das Konto des Australiers. Ebenfalls mit neun Cannes-Löwen ausgezeichnet wurde seine Arbeit an der „#HIVHEROES“-Ausgabe des Vangardist Magazins.

Seitennavigation