Agenturen Ansel & Möllers macht sich im Jubiläumsjahr fit für die Zukunft

Ansel u Moeller Inhaber AM AgenturStuttgartDie Stuttgarter Agentur Ansel & Möllers feiert in diesen Tagen ihr 20-jähriges Bestehen. Seit 1996 ist die inhabergeführte Agentur für nationale und internationale PR- und Eventkunden tätig. Jetzt haben sich die Kommunikationsprofis neu aufgestellt und bieten ihre Kompetenzen neu gegliedert in die drei Bereiche B-to-B-PR, B-to-C-PR und Eventmanagement an. Der neue Dreiklang findet sich auch online auf der neuen Website der Agentur wieder. Dort präsentieren sich die Stuttgarter im neuen Look und bieten im eigenen Blog fachlichen und unterhaltsamen Lesestoff. Vor 20 Jahren startete die Agentur unter dem Namen „Neue Positive“ mit drei Mitarbeitern, heute ist Ansel & Möllers eine Agentur mit 24 Mitarbeitern.
Das Foto zeigt die Inhaber Jochen Ansel (l.) und Katrin Möllers (r.) mit Agenturhund Henry.

„20 Jahre gute Geschichten“ ist der Ansel & Möllers-Leitgedanke im Jubiläumsjahr: Gute PR-Stories schreiben oder im Eventmanagement inszenieren, ist seit zwei Jahrzehnten das Metier der Agentur, die 1996 unter dem Namen „Neue Positive“ mit drei Mitarbeitern gegründet wurde. Am Markt haben sich die Kommunikationsspezialisten etabliert – die GWA-Agentur entwickelt heute integrierte Kommunikationskonzepte und ist in den Branchen Bauen und Wohnen, SHK und Food für erstklassige PR-Kompetenz bekannt.

Nach Meinung des Gründers und Geschäftsführers Jochen Ansel haben neben dem Medien- und Branchen-Know-how noch weitere Gründe zum Agenturerfolg beigetragen: „Wir leben den Dienstleistergedanken sehr ausgeprägt, gleichzeitig sehen Kunden uns aber als strategische Partner auf Augenhöhe – die ideale Basis für langfristige Beziehungen.“ Katrin Möllers, ebenfalls geschäftsführende Gesellschafterin von Ansel & Möllers, ergänzt: „Außerdem machen wir unseren Job wirklich gerne. Unser Engagement sowie unsere offene und ehrliche Kommunikation wird von Kunden sehr geschätzt.“

Veränderte Medienlandschaft erfordert neue Strukturen

Um ihre Dienstleistung weiter zu optimieren und an die Kommunikationsbedürfnisse der Marken anzupassen, hat sich die Stuttgarter Agentur in diesem Jahr intern neu aufgestellt. Warum die Gliederung in die drei Bereiche B-to-B-PR, B-to-C-PR und Eventmanagement erfolgte, erklärt Agenturchefin Möllers: „Die zunehmende Digitalisierung und der wachsende Stellenwert der sozialen Medien haben zu einer Verschiebung innerhalb der PR geführt, wobei sich die Bereiche B-to-B und B-toC sehr unterschiedlich weiterentwickeln. Der eine Bereich erwartet – vereinfacht gesprochen – technische Fach- und Textkompetenz auf hohem journalistischen Niveau, der andere Kenntnis der bunten Zeitschriftenblätter und des Mitmachwebs, wo zahlreiche Marken um Aufmerksamkeit buhlen. Mit unserer neuen Struktur und dem differenzierten Angebotsspektrum stellen wir eine zielgruppenadäquate Bearbeitung der Medienlandschaft mit bestmöglichem Know-how sicher.“

Neue Website mit eigenem Blog

Um die neue Leistungsstruktur zu visualisieren, hat Ansel & Möllers seinem Online-Auftritt einen Facelift verpasst. Die Website präsentiert aktuelle News und ein großes Spektrum an Arbeitsbeispielen, um anschauliche Einblicke in das Agenturverständnis von integrierter Kommunikation im PR- und Eventbereich zu geben. Neu ist auch der eigene Agenturblog. Neben serviceorientierten Beiträgen zu branchenrelevanten Themen warten dort zum Start zahlreiche „gute Geschichten“ auf interessierte Leser: Im Zuge des Jubiläums hat das Ansel & Möllers-Team zum Thema „20 Jahre gute Geschichte“ Interviews mit Experten und Menschen aus dem Alltag geführt, um herauszufinden, welches gewisse Etwas eine Geschichte braucht, um gut zu sein.

Seitennavigation