Bodden Christian H u KKetzer Sara H u KWeltweit rechnen Top-Manager und Kommunikationsverantwortliche mit einer stark wachsenden Nachfrage nach Interner und Change-Kommunikation. Die internationale Kommunikationsberatung Hill+Knowlton Strategies etabliert darum – nach eigenen Angaben – als erstes Agenturnetzwerk in Deutschland ein Team „People & Purpose“ mit entsprechender Spezialexpertise. Am 1. November starten Christian Bodden (Foto l.) als Director und Sara Ketzer (r.) als Account Director im People & Purpose-Team der Agentur. Bodden und Ketzer werden vom Standort Düsseldorf aus arbeiten und an André Wigger, Managing Director und Head of People & Purpose, berichten.

Christian Bodden kommt von der Rhön-Klinikum AG in Bad Neustadt an der Saale. Dort leitete er seit 2014 die Interne und Online-Kommunikation. Davor war er als Senior Consultant im Bereich Restructuring & Financial Affairs bei der Kommunikationsberatung Deekeling Arndt Advisors in Düsseldorf tätig. Sara Ketzer wechselt nach fünf Jahren aus dem Beratungsbereich Change & Leadership von Deekeling Arndt Advisors in Düsseldorf direkt zu Hill+Knowlton Strategies. Beide Berater verfügen über umfangreiche Erfahrung im Design, Management und in der Implementierung von Corporate Change-Prozessen sowie in der internen Kommunikation.

„Vor allem die Digitalisierung zwingt Unternehmen, sich viel schneller und grundlegender als bisher üblich zu verändern und ihre Unternehmenskultur permanent an ein sich rasch veränderndes Marktumfeld anzupassen“, sagt Ernst Primosch, CEO und Chairman der DACH-Region von Hill+Knowlton Strategies. „Für die dazu notwendigen Kommunikationsprozesse benötigen unsere Kunden sehr spezifisches Know-how. Ich freue mich daher sehr, dass wir mit Christian Bodden und Sara Ketzer zwei ausgewiesene Experten für Hill+Knowlton Strategies gewinnen konnten.“

„Kunden werden künftig nur noch Marken vertrauen, die ihre Existenzberechtigung in dieser Gesellschaft, ihren Purpose, kennen und effektiv kommunizieren“, sagt André Wigger. Das People & Purpose-Team von Hill+Knowlton Strategies unterstützt Unternehmen dabei, ihren Purpose und relevante integrierte Kommunikationskampagnen zu entwickeln.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de